Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-VHS Ausgang am Laptop

Hallo wer kann mir helfen und kann mir sagen für was ich einen S-VHS Anschluß an meinem HP Laptop verwenden kann und ob es möglich wäre über diesen Anschluß auch Filme von einem SAT Receiver aufzunehmen / aufzuzeichnen.  ():-)



Antworten zu S-VHS Ausgang am Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist ein Ausgang, Aufnahme geht schonmal gar nicht. Es sei denn du hast eine TV/Videokarte drin die einen Eingang besitzt.

Den Ausgang aktivierst du unter Systemsteuerung / Anzeige als 2. Bildschirm. Wenn er nicht zur Verfügung steht, hilft evtl. ein Update des Treibers auf der HErstellerseite des Notebooks oder der Grafikkarte.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit dem Zeugs. Ich habe ein HP Pavilion dv 6000 Laptop mit Nvidia GeForce Go 7200 Grafikkarte und da hab ich auf der seite so einen S-VHS Ausgang. Ich würd nun aber gerne meinen Laptop als eine art Video verwenden und Filme vom Sat Receiver auf meinem Laptop aufzuzeichen /aufnehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht eben nicht. Ausgang = Ausgang. Du benötigst einen Eingang. Für Notebooks wären auch externe USB-Videokonverter zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du mit deinem Notebook aufnehmen willst,
dann brauchst du sowas hier:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_usb.html

Gibt es bei Ebay schon für unter 40 Euro zu kaufen.

Danke für eure Hilfe werd mich morgen mal im Geschäft nach solchen teilen umsehen. Vielleicht gibts ja auch eines wo ich auch unterwegs Fernsehen könnt.

Falls mir jemand Tips geben kann was ein geeignetes Gerät wäre wo ich vom Sat-Receiver aufnehmen kann und aber auch die möglichkeit hab mit einer kleinen mobilen Antenne unterwegs am Laptop Fernseh zu schauen wäre ich euch sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du DVB-T ??? Das neue digitale Fernsehen über eine normale Antenne ???

So eine Kombination gibt es meines Wissens (noch) nicht. Du brauchs dann 2 getrenne Geräte:

1. Eine Hauppauge WIN-TV USB zum aufnehmen.
2. Einen USB-Stick mit Antenne für DVB-T.

 ():-)

also ein gerät wo beides kann gibt es indemfall noch nicht


« Asus X1950XTX in Medion MD 8383xlALDI-Scanner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...