Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht aus

hi leuts,

habe folgendes problem, habe mir gerade eine neue graka (ATI Radeon X800GTO)
gekauft und eingebaut. seitdem habe ich das problem, das der monitor in unregelmäßigen abständen einfach in den standby-modus geht. vorher kann man 1x piep aus dem pc hören. komme dann da auch nicht wieder raus, muss also neustart oder einmal ganz aus. mein system:
win xp prof, soyo board mit intel 2,6 prozessor, 1gb speicher , tft acer fp559 und mozilla Firefox.
kann mir jemand helfen, damit ich das problem in den griff bekomme?
wird die karte zu warm, muss strom im bios umgestellt werden ,oder ist die karte defekt??? keine ahnung.

dank mfg sven



Antworten zu Monitor geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also 1x piep bedeutet eigentlich das dein RAM nicht richtig drinsitzt oder defekt ist, kommt aber auf das BIOS an was auf deiner Hauptplatine sitzt ;)

Was hast du denn für ein Netzteil ?
Kommst du denn nach Windows ?
Anderseits gibt es noch 1x langer piep und 2x kurzer piep was auf eine Fehlerhafter oder Defekte Grafikkarte hindeutet. ;)

hi sheppers, habe 2x 512mb 266, in windows bin ich immer drin, von dort aus geht der monitor auch immer aus. netzteil psu 500w bigfan von q-tec. 1x kurzer piep ist aber auch nicht immer. wenn ich mich recht erinnere, geht er nur aus wenn ich im i-net bin. bin mir aber nicht sicher.
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue doch mal in der Energieverwaltung unter Windows und im Bios nach, was da eingestellt ist.


« Frequency over RangeCPU Upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...