Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopfestplatte formatieren

Kurze erklährung:

Ich soll von einen Freund von mir den Laptop formatieren und weil sein Laufwerk kaputt ist und er vom USB Stick aus nicht formatieren will habe ich die Festplatte ausgebaut und will sie jetzt in meinem Laptop einbauen um sie zu formatieren.

Meine Frage:

Ist es gefährlich wenn ich die in meinem Laptop einbaue, formatiere und dann wieder die andere rein baue??
Ich meine, kann passieren dass mein Laptop die andere Festplatte nicht mehr erkennt und ich die auch noch formatieren muss oder Daten verloren gehen??



Antworten zu Laptopfestplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Festplatte nicht beschädigst, dann passiert da nichts.

Solltest du BIOS-Einstellungen ändern müssen, dann musst du die natürlich wieder zurück ändern.

Ok. Danke für deine Antwort, ich versuchs mal und geb danach noch bescheid ob alles gefunzt hat...

Wenn ich dann das win xp über meinen Laptop installiere und sie dann in den anderen Laptop einbaue, funzt alles, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich dann das win xp über meinen Laptop installiere und sie dann in den anderen Laptop einbaue, funzt alles, oder?

Falls es der gleiche Laptop ist, dann sollte es gehen. Andernfalls hast du Probleme damit.

Es ist nicht der selbe Laptop, mit dem ich formatiere ist ein Toshiba und einbauen tu ich sie in einen acer. Was könnte ich tun dass es funzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein CD/DVD-Laufwerk bei ihm einbauen, statt die Platte umzubauen.

Ist das viel Arbeit??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber das musst du besser beurteilen können als ich. ;)

Ich habe das noch nie gemacht...
Kannst du wir eventuell ein bisschen helfen und mir sagen wie ich das ausbauen muss usw...!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe weder ein Toshiba- noch ein Acer-Notebook.

Ok...

Aber um ran zu kommen muss ich unten den Boden runter schrauben oder?

Das mit der HDD ausbauen hat perfect gefunzt!!

Danke für eure Hilfe!!


« gebrauchten AthlonXP 3200+ oder was anderes?Hp psc 1315 druckt immer wieder das gleiche Blatt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...