Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!!!!

Hallo Leute...
hab da nen echtes problem... ich arbeite in einem buchhaltungsbüro und einer unserer Rechner ist abgeschmiert.
Der hat uns vor zwei tagen auf einmal nen bluescreen angezeigt und dann haben wir ihn ausgemacht...
anschließend ließ er sich, bis heute, nicht mehr hoch fahren!
könnt ihr mir nen tip geben ohne das ich ihn neu machen muss??????
wegen dem datenverlust!!!
besten dank im voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Fehler beim lesen des Datenträgers!!!!



Antworten zu Windows XP: Mein Rechner fährt nicht mehr hoch!!!!:

Habt ihr ne Diskette zufällig im Diskettenlaufwerk?
Dann raus damit und neustarten...

Wenn es sonst die Festplatte sein sollte, dann könnt ihr die Daten leider nur mittels anderer Programme retten, z.B. Knoppix oder per USB-Gehäuse anschließen! Frage ist nur, ob ihr dann Zugriff auf die Daten habt!
Wenn die nämlich in persönlichen Ordnern liegen, dann ist das schon etwas schwieriger!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne datensicherung an geschäftlich genutzen rechnern herumspielen ist nicht besonders schlau.
Datensicherung mit knoppix machen,dann kann man weitere maßnahmen erörtern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ne diskette liegt nicht im laufwerk.... das war auch meine erste idee, aber da kommt ja eigentlich auch jeder andere drauf...

wir haben ja an dem rechner nicht mal rumgespielt, es kam einfach nur urplötzlich während der arbeit in einem programm der bluescreen und ne fehlermeldung (welche ich mir leider nicht gemerkt habe)
dann haben wir ihn nur ausgemacht und jetzt geht er nicht mehr an.... wenn wir die absicht gehabt hätten was schwerwiegendes zu tun, dann hätten wir selbstverständlich ne datensicherung gemacht....

als ich den rechner vorhin noch mal angemacht habe, kam dann folgende fehlermeldung:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe.

Nochmals zum mitschreiben für besonders merkbefreite personen:
An einem system,welches geschäftlich genutzt wird,Änderungen herbeizuführen,egal welcher art die sind,ist ohne datensicherung grob fahrlässig.

Macht erst ein datensicherung mit knoppix,danach kann man weitere maßnahmen erörtern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Ordner beschriftenWindows XP: Laufwerkbuchstabe E wird im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...