Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MB komatibel mit kompatibel?

Hi,

habn neues Mainboard und neuen Dual Core Prozessor!
MB: ASRock 775i65g
CPU: Dual Core E6400

Problem: Mein System läuft seit der neuen Hardware bei manchen Spielen nicht stabil! CSS stürz öfters ab oder es gibt kleine Grafikfehler bei anderen Spielen die bei der altem Hardware nie auftauchten! Manchmal stürz der Rechner auch ab! Hab so ne vermutung das es MB liegt! Das 775i65g schein gar nicht mit einem Dual Core E6400 kompatibel zu sein!

http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=775i65G

Das 775i65g r2.0 scheint es aber zu sein mit dem BIOS 2.80!
Das 775i65g und das 775i65g r2.0 scheinen beider aber das selbe bios zu benutzen! Ok ich wollt jetzt nur wissen on wenn ich mein Bios update es dann auch komatibel mit dem E6400 wird.

Ein anderer Grund für die instabilität könnte auch meine NT sein.

NT = 400 Watt!

Wollt jetzt einfach ma eure Meinung dazu hören!
Wenn das mit den abstürzen nach dem Biso Update nicht besser wird werd ich wohl das 775i65g gegen das 775i65g r2.0 tauschen!
Ich weiß aba halt nicht ob es wirklich daran liegt, wiegesagt es könnte ja auch das NT sein!



Antworten zu MB komatibel mit kompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du bereits sagtest :  das ASRock 775i65g unterstützt keine Core 2 Duos. nur das ASRock 775i65g R2.0

glaube nicht,dass da ein biosupdate funktioniert

alles kla da muss ich wohl nochma zum Hardwaregeschäft meines vertrauens gehen!

 :-\ naja

alles kla da muss ich wohl nochma zum Hardwaregeschäft meines vertrauens gehen!

 :-\ naja

achja noch so ne frage
reichen 400 watt für nen dual core e6400 und na radeon x850 xt?
das muss ich sonst auch nen neues besorgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm 400 watt ist reichlich knapp. etwas mehr würden es auf jeden fall tun. n gutes 460 oder 480 watt netzteil.

nen 2 zweites NT nür für HDD, DVD Brenner und Grafika wär auch ok?
ich frag ma so weil ich nicht weiß ob das gut wär! Hab noch nen 2. NT mit 330 Watt hier rumliegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst keine 2 netzteile in einen pc bauen..(wüsste nicht,dass das möglich wäre )

ich weiß wie das geht!
google einfach ma nach wirste schon paar sachen finden!
es manchen sagen es würde hardware beschädigen anderen sagen das sei unsinn!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie müssen beide zur gleichen Zeit Power geben, sonst läuft das ganze nicht. Gelesen habe ich auch mal davon. Ist nur eine Fehlerquelle mehr im PC.

http://www.case-modder.de/index.php?sec=artikel&id=25

« Letzte Änderung: 13.12.06, 21:13:29 von jmueti »

« Wie mach ich ein DVD Brenner Firmware update ohne Floppy am Laptop ?Externe Festplatte bekommt kein Laufwerk Buchstaben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...