Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eumex 504PC USB Telefonanlage

Hallo!

Ich habe zur Zeit noch eine Eumex 504PC USB Telefonanlage. Nun möchte ich auf T DSL 2000 umsteigen. Dazu bekomme ich dann ein neues Modem, das Speedport 500V.

Weiß jemand, ob ich die Eumex Anlage, also das Gerät an sich, dann abnehmen muss und stattdessen den Speedport anschließe? Also, ist das Speedport auch eine Telefonanlage?

Und was passiert mit dem dazu mitgelieferten Splitter?

Und was passiert mit der ISDN Box?  ??? ??? :-\



Antworten zu Eumex 504PC USB Telefonanlage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

habe die selbe Anlage.
Wenn ich davon ausgehe das dein Dose Analog ist, dann geht die erst Verbindung zum DSL-Splitter. Das DSL Kabel zum Modem (Speedport 500) Der Splitter hat einen Telefonausgang. Von diesem gehst du zur ISDN Box. Deine Eumex ist davon nicht weiter betroffen. Die verrichtet weiter ihren Dienst als Telefonanlage.

opelmeister

Und muss ich die Telefonanlage dann neu booten oder konfigurieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,wahrscheinlich nicht.Weil die ist denn immer noch für deine Telefonie zuständig.(ISDN)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

für deine Eumex ändert sich nix. Eine neue Konfiguration ist nur bei einer Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch die gleiche Anlage und eine Fritz Box 7050. Du brauchst nur den DSL-Splitter an die TAE-Dose zu stecken und die Eumex sowie dein DSL-Modem/Router wiederum an den Splitter anzuschließen - das war´s auch schon. An der Eumex-Anlage selber brauchst du nichts einzustellen oder zu ändern.

Hier gibt es ein sehr gutes Handbuch von der Telekom zu DSL (Kostenlos zum Download):

www.telekom.de/dtag/downloads/t/tdsl-hdb.pdf


« Athlon XP 2700 T-Bred schneller als ein 2600 Barton???0xc0000142 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...