Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Jungs jetzt verzweifle ich langsam.Ich habe alles ausprobiert. Die finden sich nicht. Ich mir sogar ein anderes Kabel zugelägt, nichts! Kann es vieleicht an der Einstellung der Netzwerkkarten liegen? Da gibts doch bestimmt Einstellungen die man machen muß!? Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum teilst du uns nicht mit ob sich die Rechner
selbst anpingen können?

Hast du schon mal das TCP/IP Protokoll mal deinstalliert und wieder installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich auf dem Pc Ping mit der eigenen Nummer eingebe, kommt die Meldung das der Ping sich ausführt und am Schluß sind alle Daten übermittel.Es steht noch dabei  : Antwort von 62.104.220.36:Zielnetz nicht erreicht.Wenn ich es am Laptop mache schreibt er mir das der Host nicht gefunden wird. Also muß was am Laptop liegen,oder?
Wie installiert man ein TCP/IP Protokoll? Habe soetwas nie gemacht.

Hi!
Alle bisherigen Tips sind sehr gut und sollten durchgeführt werden. Ich würde noch zusätzlich die Netzwerkkarten auf den "Connection Type" "100 Base Tx Full Duplex" einstellen. Der Wert Auto-Negotiation hat bei meinen PCs auch Probleme gemacht. Das Booten beider PCs hilft auch sehr häufig.
Vorgehensweise:
- klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon "Arbeitsplatz"
- wähle "verwalten"
- klicke auf "Gerätemanager"
- öffne "Netzwerkadapter"
- rechte Maustaste auf die entsprechende Netwerkkarte und Eigenschaften auswählen
- Register "Erweitert" anklicken
- setze den Wert für "Connection Type" auf "100 Base Tx Fullduplex"

... ist für beide PCs durchzuführen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Antwort von 62.104.220.36:Zielnetz nicht erreicht.

Wo kommt den diese IP her bei einem Ping auf den eigenen PC ?

Ich glaube du hast irgendwo noch etwas drinn was da nicht hingehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen der IP, da ist keine andere drin. Und wegen dem einstellen mit dem 100 Base Tx Fullduplex, ist es auf dem Laptop kein Problem. nur auf'm PC gibts den begriff garnicht. Dort kommt bei Übertragungsrate/Duplex Halb oder Vollmodus 100.Da nehme ich den Vollmodus 100. Müßte das gleiche sein.

Vollduplex 100 ist richtig!
Hast du eine Firewall Software auf einem der beiden Rechner installiert? (Norton Internet Security etc.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube wir müssen nochmal von vorne anfangen.
Irgendwie verlier ich den Überblick  ;D

Unter Netzwerkverbindungen ist eine LAN-Verbindung eingetragen. Rechtsklick und Eingenschaften. Client für Microsoft-Netzwerke, Datei- und Druckerfreigabe und Internetprotokoll (TCP/IP) muß Haken drin sein.

Dann Internetprotokoll (TCP/IP) doppelt anklicken:
Nur IP-Adresse: 10.0.0.1 und Subnetmaske 255.0.0.0
eintragen. Mehr nicht !


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall tu ich deaktivieren. Die Einstellungen sind alle richtig.Beim PC 10.0.0.1 und beim Laptop 10.0.0.2.Dann gehe ich auf beiden Rechner auf "Ein Heim oder kleines Firmennetz einrichten. Dann wähle ich am PC den ersten Punkt der sagt das der PC eine direkte Internet Verbindung verfügt und das andere PC über diese Verbindung ins Internet gehen.Beim Laptop nehme ich die zweite einstellung, das der PC über einen anderen PC ins Internet gehe. Dann stelle ich beim PC das Modem fürs Internet ein und anschließend auf zutreffende Verbindung automatisch wählen. Anschließend vergebe ich einen PC-Namen (PC) und ein Arbeitsgruppennamen der bei beiden PC'S gleich sein ´muß. Dann starte ich die suche bei beiden PC's.Anschließend auf fertigstellen. Dannach auf Netzwerkressourcen hinzufügen. Bloß dort sehen sich beide PC's nur selber. Aufm PC sehe ich im Netzwerk nur den PC.Normalerweise müßten beide drin sein.Oder? Alles richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie ich lese schon.

Mal beide Rechner runterfahren. Dann nur den PC starten. Um den kümmern wir uns jetzt zuerst.

Dann mal das mit den Haken prüfen wie in meinem vorigen Posting.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann nochmal ping 10.0.0.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche wie Vorher.Ah und noch was. In der Netzwerkumgebubg ist eine ftp-Verbindung von ftp.gericom.com eingetragen. Jetzt da ich im Internet drin bin kann ich den Ordner öffnen. Warum oder für was ist der da drauf?Vieleicht wegen dem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo kommt die denn her.
Lösche sie, oder brauchst du die Verbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gelöscht. Soll ich es jetzt nochmals probieren?


« Druck von eingescanntem FormularModem Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...