Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk aufbauen aber wie???

Servus

Will mir ein kleines Netzwerk zuhause aufbaun!
Nur hab ich leider keine Ahnung was ich alles an Hard / Software benötige!! ???

Es soll einen PC, 2 Laptops, 2 Drucker und einen Scanner verbinden.
Über alle Rechner gleichzeitig online Gehen
Beim PC über Kabel, die Laptops Kabellos.
Von jedem Rechner zugriff auf alle Platten
sowie auf die Drucker und den Scanner.

Geht das ??
Wenn ja was brauch ich alles??
Benutze verschiedene Betriebssysteme Win 2K, Win Xp
kanns da Probs geben ??

Hoffe ihr könnt mir ein bissi helfen !!

Schonmal Danke
Gekko






Antworten zu Netzwerk aufbauen aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bischen viel auf einmal, für einen "Netzwerk-Anfänger" ;)
Etwas Grundwissen gibt's hier:
http://www.computerhilfen.de/tipps_netzwerk.php3

Müßte eigentlich alles realisierbar sein, bis auf die
Sache mit dem Scanner. Der wird wohl nur an dem Rechner funktionieren an dem er auch angeschlossen ist.

Würde das Netz über Hub/Switch oder Kombi-Switch/Router machen.
Laptop über Access-Point und PCMCIA-WLAN-Karten machen. Kann aber Probleme geben wegen der Umgebung (starke Betonwände).

Aber pack nicht alles auf einmal an, mach Step bei Step und laß mal Firewall's aus dem Spiel bis das Netz steht.


« Festplatteclonen modus wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...