Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN Netzwerk aufbauen

Hallo,
ich weiß nicht genau ob es in diese Rubrik passt, will doch mal meine Frage stellen:

Es wird angedacht in einer Wohnung eine WLAN Netz aufzubauen oder besser ein drahtlosen Netzwerk! Ich hoffe das ich jetzt die Begriffe nicht durcheinander würfel.

Es sollen in dieses Netzwerk 5 PC arbeiten. 2 PC sind in einer anderen Wohnung (nicht im selben Haus - Luftlinie 200m).

Was benötigt man um das umzusetzen. Wäre nicht schlecht, wenn nicht nur mit Fachbegriffen handiert wird - danke!

Höllenweib



Antworten zu Win XP: WLAN Netzwerk aufbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die 200 Meter werden ziemlich schwer zu überwinden sein. Pima Daumen sagt man, dass W_LAN im Offenen bis zu 300Meter reicht,aber schließlich sind bei dir wohl auch mehr als 2 Wände dazwischen. Was Gebäude betrifft,so gilt die Faustregel -> 30-50 Meter im Gebäude mit mehreren Wänden.Also theoretisch könnte es schon klappen,das wird dir aber keiner ebstätigen können.Man müsste das einfach testen. Neueste Technologie (Stichwort Mimo) erlaubt allerdings nun weitere und frequenzverstärkte Reichweiten,also wären W_LAN Access point (Die kabellosen Modems sozusagen,die du brauchst)mit Mimo Funktion eine bessere Wahl.Die sind aber zur zeit noch recht teuer wie ich mitgekriegt habe.Müsstest wirklich mal richtig googeln und falls du noch mehr fragen hast...immer her damit.

Hallo Rumak18,

danke Dir erst mal, werde mich mal kundig machen was in unserem Fall das Beste ist.

Höllenweib

ggf beide den Siemens-WLAN-Repeater an der Aussenwand anbringen .....

ich habe schon ein kebelnetzwerk und möchte an meinem freien port am router einen rechner anschließen der nur über wlan erreicht werden kann.wie muß ich vorgehen?
dank an alle die helfen

Hallo,

ich habe schon ein kebelnetzwerk und möchte an meinem freien port am router einen rechner anschließen der nur über wlan erreicht werden kann.wie muß ich vorgehen?
dank an alle die helfen

bitte nächstes mal einen eigenen Thread!
Ist dein Router mit W-LAN ausgestattet?

« Win XP: Löschen von Programmen, die Windows nicht mehr löschen kannWin98: auflösung ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!