Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk aufbauen

Hallo ich habe ein Haus was ca.30m lang ist und über 2Etagen Verfügt da ich nicht alles mit W-lan abdecken kann möchte ich einen Computer mit W-lan verbinden und in ca.10 anderen Räumen Netzwerkdosen setzen.
Die Anlage soll im Keller installiert werden.
Was benötige ich dafür für Hardware zurzeit besitze ich die Fritz Box Fon mit 4 Lan Anschlüssen die aber leider nicht reichen.
Außerdem sollte in das Netzwerk eine Festplatte integriert sein worauf ich mit allen Computern zugreifen kann.
Was brauche ich alles dafür? (Router,swichesKabel,Festplatte,Drucker etc.)
Vielleicht hat auch jemand eine Zeichnung wie so etwas aufgebaut wird.

Vielen Dank
 



Antworten zu Netzwerk aufbauen:

Also im groben brauchst du:
Nen deutlich größeren Switch, je nachdem wie viele Räume du hast solltest du mal nach den Switches schauen die sonst in den Serverschränken eingebaut sind, an einem solchen könntest du natürlich dann auch die Festplatte mit Druckserver/allg.Server anschließen

Die Fritzbox ist glaube ich für mehr PCs unausreichend.
Aber ich denke, es wird hier einige geben, die selbst in nem Rechenzentrum arbeiten und dir da besser weiterhelfen können.


« problem mit dem internetWLAN schmeisst mich alle 5min raus - RIESIGES problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...