Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Aufteilung

Halli hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Man teilt eine Festplatte doch in Partitionen oder?
Kann man eine externe Festplatte für 2 Computer nutzen?
Also zum Beispiel eine externe Festplatte mit der Kapazität 500GB.
Also ein Computer kriegt zum Beispiel 250 GB und der andere auch.
Geht das?
Hab nämlich noch nie wirklich eine Festplatte gesehen.

Viele Dank und Grüße von mir.  ():-)



Antworten zu Festplatten Aufteilung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geht schon, aber wie stellst du dir das vor ?

1. es geht nicht gleichzeitig, das die Platte immer an einem Rechner am USB hängt.

2. es sieht immer der "andere" Rechner die Daten vom "einen" Rechner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe mir so vorgestellt, wenn die festplatte von mein zweiter pc (20GB) voll ist schließ ich die an.
Und wenn mein erster Hauptpc (80GB) voll ist dann schließ ich die hier an.
Es sind beide meine pc.^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist es machbar.
Die externe Platte in 2 Partitionen aufteilen (Datenträgerverwaltung).

Aber du kannst die Platte halt immer nur an einem Rechner zur gleichen Zeit benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo, danke  :-*


« Grafikkarteresetten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...