Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Aufteilung des 'Eigene Musik' Ordners

Hi ich hab ein kleines Problem.

Hab letztens bei nem Kumpel gesehen wie er seinen 'Eigene Musik' Ordner aufgeteilt hat und das würd ich auch gern hinkriegen weiß nur net wie das geht. Ich versuch es mal zu erklären:

Im Ordner war zB erst einmal eine Zeile 'A'. Darunter waren alle Interpreten die mit A anfangen. DAnn nächste Zeile 'B' un so weiter bis 'Z'.

Er hat XP und ich Vista. Kann ich diese auflistung auch auf Vista hinkriegen? Fragen kann ich ihn grad net weil der wech is :L  

« Letzte Änderung: 26.01.09, 23:11:07 von GameFreak »


Antworten zu Vista: Aufteilung des 'Eigene Musik' Ordners:

Hallo
Organisieren-sortieren nach-Alphabet würde ich jetzt sagen.

Carpenter

also sortieren nach alphabet gibt es bei  mir nicht :L

Dann mach es von Hand.
Ich vergebe z.B. erst einmal Nummern, von 0-9.
Diese werden immer zuerst angezeigt. Beispiel:
01-ACDC, Alphaville
02-Beatles, Bloodhound-Gang
usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Dukannst eine Excell-Tabelle mit den Spalten Interpret und Titel anlegen.

Alle Musik eintragen.

Dann automatisch sortieren nach Interpret und als Tabelle oder Word-Datei im Musikordner z.B. unter "Interpret" speichern.

Nochmal sortieren nach Titel und z. B. als "Titel" wieder abspeichern.

Dann hast Du im Musikordner zwei Dateien, verschieden geordnet.

Mh ich probiers mal ansonsten warte ich einfach bis mein Kumpel zurück ist ;)


« Windows XP: Nach Installation Daten von D: wegWindows Vista: Vista Schnellstartleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Handheld
Siehe PDA ...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...