Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo, ich habe eine ON-Board-Grafikkarte und kann diese mit einer 8x AGP Grafikkarte aufrüsten. Was muss ich beachten?



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich musst du nichts großartig beachten. nur dass die karte auch AGP ist ^^

welches mainboard hast du denn ? bzw wie alt ist dieses ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

evtl. mußt du die Onboardgrafikkarte im Bios deaktivieren. Bei neueren Boards gehts auch automatisch sobald eine Grafikkarte in das AGP-Slot gesteckt wird. Trotzdem vorsichtshalber das Bios kontrollieren.

Welche Grafikkarte schwebt dir vor?

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen Aldi Multimedia PC, gekauft im Juli 2006 im Süd-Aldi.Welche Grafik-Karte ich mir kaufen will, weiss ich noch nicht, würde aber um die150 - 180 Euronen opfern.

ich würde mal in alternate schnuppern!
schau mal hier drauf, das ist ne gute AGP graka:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGWNL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für das geld sitzt schon fast ne x1950pro drin http://www.its-shop24.de/index.aspx?PartID=00006858&ExID=01

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Leider sind AGP-Grafikkarten sehr rar geworden. Ich habe mir eine MSI 7600 GS gekauft (bei Fantech) -die einzige Karte, die sofort lieferbar war-. Ich habe diese auch versucht, in meinen ALDI-PC einzubauen. Zuerst funktionierte es auch, aber als ich weitere Geräte (USB-Hub) in die hinteren Steckplätze installierte, ging mein PC aus. Nachdem ich dann 30 Minuten gewartet habe, wollte ich Neustarten. Aber nix tat sich. Dann habe ich die Grafikkarte wieder entfernt und der PC funktionierte wieder ganz normal. Gibt's da vielleicht einen Trick? (Mein System xp home-edition Service pack 2).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast Du evtl. das Netzteil überbeansprucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. Wenn es das Netzteil ist, kann man das austauschen? Ist es einfach? Wenn ja, wie teuer ist so etwas?

super easy, musst halt nur wissen wo was ran kommt bei den stromanschlüssen. ist nicht sehr teuer. ich schätze ein 450 watt netzteil bringt es bei dir! das kostet von no name herstellern 40-60, markenhersteller 50-90 Euro!
musst du wissen wieviel du ausgeben möchtest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« A7N8X-E Deluxe - PCI Festplatten Aufteilung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...