Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit S/pdif Ausgang

Hi @ all,

bis gestern hatte ich ein Leadtek Board in meinem Rechner verbaut und habe an selbigen den S/Pdif Ausgang benutzt um den Rechner mit meinem 5.1 Verstärker zu verbinden. Nun hab ich das Asus P5N32 SLI SE Deluxe eingebaut und wollte nun auch wieder den S/Pdif Ausgang nutzen, doch er erkennt immer nur 2 Lautsprecher und nicht das ganze 5.1 System. Muß ich da noch irgendwas einstellen was mir entgangen ist?
An den Einstellungen am Verstärker hab ich nichts verändert.

Danke schon mal

MFG



Antworten zu Probleme mit S/pdif Ausgang:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss 5.1 evtl. im Bios erst aktiviert werden - mal kontrollieren.

wenn du mir jetzt noch in etwa sagen kannst, wo im bios ich das finde, wär ich schon mal ein stück weiter.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns so einfach wäre, jedes Bios ist und kann anders sein. Du musst mal selbst gucken ob du was findest was mit Sound zu tun hat.

« Brauche dringend Hilfe?????Kaufempfehlung für TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...