Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hp Onmibook 6100 Cpu einbau

hallo ich habe ein Hp Onmibook 6100 ist momentahn ein 1ghz cpu drin jetz hab ich mir ein neuen cpu gekauft 1,133 ghz.

nun meine frage hat jemand erfahrung gemacht mit den einbau in diesen notebock mus das ganze notebock zerlegt werden ?  wo sitz der cpu genau ? oder reicht es nur tastetur oder ähnliches zu änfernen ?

möchte nicht unnötig das ganze notebock zerlegen.

danke und ein frohes fest zusammen.
gruß
Murillo

« Letzte Änderung: 23.12.06, 18:47:20 von Murillo »


Antworten zu Hp Onmibook 6100 Cpu einbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na hoffentlich ist die CPU nicht aufgelötet, dann hast du keine Chance. Durchaus üblich bei Notebooks. Wobei du 1 oder 1,13 nicht im Unterschied bemerken wirst. Den Aufwand würde ich nicht treiben. Je nach Notebook kann schon fast alles zerlegt werden müssen. Mach dir am besten Fotos nach jedem Schritt wo es noch zusammen war.

cpu ist orginal händler und neu ist ein p3m 1,13

mal noch etwas warten fals jemand schon erfahrung gemacht hat ansonsten mal langsahm  zerlegen 

danke für deine antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

mein Rat ist, gib die CPU zurück. Eine Aufrüstung lohnt nur wenn du mehr als 300 MHZ schneller wirst. Der Unterschied zwischen den beiden CPUs ist so gering, das der Arbeitsaufwand nicht gerechtfertigt ist.

Schau mal stattdessen ob du den Arbeitsspeicher erhöhen kannst. Dann hast du was davon.

opelmeister

hy ne cpu kommt rein hat mich lappe 3,59 neuer cpu bei ebay vom händler gekostet

spreicher geht bis 1 gb  der ist auch drin

nicht falsch verstehen der 1,133 ist schon der schnelste cpu für den laptop und der soll rein

brauche nur jemanden der ihn schon mal auf hatte der mir ein tip geben kann ob ich den komplet oder nur teilweise aus ernander nehmen muss

danke

hey allesamt

omnibook 6100 ist vom gehäuse baugleich wie der 6000
also cpu ausbau schalterabdeckung von links nach rechts abnehmen vorsichtig anheben ist nur eingerastet

tastatur ausbauen schraube auf der rückseite nicht vergessen ist in der mitte und mit einem buchstaben gekenzeichnet

auf der linken seite ist nun das kühlblech

vorsichtig alle schrauben lösen müßten 4 normale und 3 cpu schrauben sein
cpu schrauben in vorgegebenen reihenvolge lösen und auch hinterher festschrauben da sonst das kühlblech nicht richtig kontakt mit dem cpu bekommt

cpu ist nur noch mit einer schraube auf dem sokel befestigt
halbe drehung nachlinks zum löse
nach rechts zum schliesen

ich noch einmal
bis du dier sicher
könte noch sein das die dip schalter umgestellt werden
mußen
sitzen auch unter dem kühlblech

habe aber keine ahnung in welcher position


« Festplatte ???Geforce 6600 pcie probl... :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...