Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte ???

Hi,

Habe mir ein Laptop HP Omnibook 6000 gekauft. Jetzt möchte ich auf der Festplatte (IBM 18 GB) gerne Win 2000 oder XP installieren. Leider geht das nicht, denn es kommt immer zu einen Fehler beim Setup.

Die Fehlermeldung ist beim Setup: Stop c0000145.
Und wenn ich am Anfang vom Setup F6 drücke, kommt die Fehlermeldung: kein Massenspeicher gefunden.

Win 98 geht läuft aber ziemleich instabiel, viele Abbruche.
Das Bios erkennt aber die Festplatte?

Die Festplatte ist neu. Eine IBM Travelstar 18 GB.

Hab auch schon versucht mit Disk Manager von Ontrack die Platte neu so patotionieren. Ging danach genau so schlecht.

Kann mir jemand dabei helfen???

Danke im vorraus



Antworten zu Festplatte ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal XP nach dieser Anweisung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Incl. Formatierung.

schreib bitte mal die hardware deines notebooks hier rein!

Installiere mal XP nach dieser Anweisung:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Incl. Formatierung.

Soweit komme ich leider nicht. Das Setup läuft zwar an. Geht aber dann nicht bis dahin, sondern geht vorher auf Fehler. Es läde erst alle Treibere und dann wenn  er normal ümspringt auf das Bild. Kommt der Fehler.

Also meine Daten: Der HP Omnibook-6000-Geräte sind mit 128 MB SDRAM, 15-inch-SXGA+-TFT-Display und IBM Travelstar 18 Giga, sowie der ATI-Mobility-M1-Grafikkarte und einem CDR-Laufwerk ausgestattet.

Die Festplatte ist nagelneu. Hoffe ihr könnt damit was Anfangen. Danke schonmal für eure Bemühungen!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP solltest du schon mal nicht installieren. Da solltest du 512MB haben, wenn du vernünftig arbeiten willst. Aber unter 256MB solltest du es überhaupt nicht versuchen. Aber für Windows 2000 sollten es auch schon 256MB sein. Schau mal hier:

http://www.pinmoney.de/raitem.php?haid=673

Der Artikel ist zwar schon älter, aber der Speicherbedarf ist inzwischen ganz bestimmt nicht kleiner geworden.

Zu wenig Arbeitsspeicher

Nicht alle Computersysteme benötigen gleich viel Arbeitsspeicher. Die Ursache dafür ist meist das Betriebsystem. Wann immer man vorhat, den Arbeitsspeicher aufzurüsten, sollte man bedenken, wofür das System genutzt wird. Wenn zum Beispiel auf einem Windows 98 System hauptsächlich nur Texte geschrieben werden, genügen 64 Megabyte Arbeitsspeicher allemal. Wenn jedoch Programme zu Bild-, Video- oder Musikbearbeitung eingesetzt werden, sollten mindestens 128 MB vorhanden sein. Wird Windows Me eingesetzt, sollten unabhängig von der Nutzung mindestens 128 MB eingebaut sein. Auf einem System mit Windows 2000 sollten nie weniger als 256 MB vorhanden sein, da das Betriebssystem einen sehr hohen Speicherbedarf hat.

grüß euch alle

zum NB muß was anderes sein

auf meinem NB omnibook 6000 650Mhz 96 Mb ram 20Gb festpatte 
keine probleme mit instalation und betrieb (schriebe jetzt und hier damit)

win xp verlangt nur 64 Mb ram speicher und einen 366 oder 400 Mhz cpu


« omnibook 6000 (HP)Hp Onmibook 6100 Cpu einbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...