Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB läßt Rechner abstürzen

Moin, ich habe folgendes Problem:

sobald ich ein Gerät (Drucker, Kamera, Handy etc.) per USB an meinen Rechner anschließe und Daten transferiere, stürzt der ganze Rechner ohne Vorwarnung ab und startet neu. Das ist bei beiden USB-Anschlüssen so, auch, wenn ich nur einen verwende. Jemand eine Idee? Wäre toll, bin echt gefrustet!



Antworten zu USB läßt Rechner abstürzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben die USB Geräte ALLE eine eigene Stromversorgung, also ein Netzteil??

Der Drucker hat ein eigenes Netzteil, Handy und Kamera halt ihre Akkus. Der Drucker hat einen Cardreader, es ist bei ihm egal, ob ich Daten an ihn schicke, oder versuche, welche von den Karten auf den PC zu holen.

Im übrigen bricht der  PC auch zusammen, wenn ich was drucken will, da reicht schon eine Seite...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber korrekt installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du alle USB abnimmst, ahst Du das Problem dann auch??
Ich denke, das NT ist an seiner Grenze angekommen. Schreib mal die Werte hier. Nicht nur die Watt.

Das weiß ich nicht genau, früher lief der PC mal ohne Probleme. Ich könnte versuchen, einen neuen Treiber zu installieren. Das sagt Everest über mein USB:
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller

USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller.

Nur mal zur Info. Das System läuft übrigens mit XP Professional, mit einem AMD Athlon 1000MhZ, 
Motherboard
Chipsatz   VIA VT8363 Apollo KT133,

Arbeitsspeicher   768 MB  (SDRAM),


Motherboard Name   Chaintech 7AJA  (1 ISA, 5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 3 DIMM, Audio). Vielleicht bringen Euch diese Infos was!





Sorry, was meinst Du mit NT? Das Netzteil?

Der PC läuft problemlos (für windows  ;)  ), wenn ich die USB Geräte nicht verwende. Welche Daten brauchst Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, NT = Netzteil. Die Daten stehen auf dem Aufkleber von NT. Oder:
Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Das Netzteil, das drin war hatte folgende Daten: CWT-250ATX-A (250W MAX) VOLTAGE 115/230V Current 7A/4A, Frequency 60/50Hz.

Hab jetzt ein etwas schwächeres NT drin (aber intakt), Probleme mit USB die dieselben, läuft auch noch etwas instabiler.

Folgendes ist mir noch eingefallen:

Immer, wenn ich online war und bin, wird mein Bildschirm ab und zu für ne Sekunde schwarz. Dann ist der aktuelle Desktop wie eingefroren. Nur, wenn ich auf die Taskleiste klicke, gibt sich das wieder (Bildschirm wird dabei wieder schwarz).  Die Grafik baut sich dann auch nur an den Stellen wieder auf, die ich mit dem Mauszeiger berühr. Das macht der Rechner aber nicht, wenn ich offline bin.

Was zum grübeln...

ich weiß, die Kiste ist alt, aber einen neuen kann ich mir nicht leisten... Kommt schon!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was Du alles für Hardware hast, aber das NT scheint ein 250 Watt Gerät zu sein.??!!
Das wäre absolut zu schwach, obwohl nicht die Wattzahl auschlaggebend ist, sondern die Amperwerte.

Wenn das so ist, brauchst du ein stäkeres. Spare nicht am NT!!

Ich habe jetzt ein NT mit 350 W eingebaut, aber die Probleme sind immer noch die gleichen.

Da ich das Problem noch immer habe. schmeisse ich den Beitrag nochmal in die Runde, vielleicht hat jemand ja noch einen Einfall!


« Canon Drucker .....zwei Farben drucken nicht mit Soundprobleme beim medion notebook MD95498 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...