Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kopieren mehrerer GB über das Netzwerk läst Interface abstürzen

Hallo Leute.

Ich habe eine Frage zum Kopieren über das Netzwerk.
Wenn ich mehrere GB von einem Rechner zu einem anderen kopiere, kommt es immer wieder vor, dass nach einer gewissen Zeit des kopierens die Fehlermeldung kommt "Netzwerkresource nicht verfügbar" und plötzlich geht überhaupt keine Netzwerkverbindung mehr...

Ich habe zuhause einen Linux Server stehen wo ein neue Festplattenkapazität aufgerüstet habe und dabei ist mir dieser Fehler des öfteren aufgefallen.

Zuerst dachte ich es liegt womöglich am Samba Server, jedoch hat auch das Kopieren mit WinSCP irgendwann diese Fehlermeldung ausgelöst.
Ich habe auch schon von Windowsrechner zu Windowsrechner ein paar Testkopiervorgänge gemacht und es kam auch diese Fehlermeldung.

Hat vielleicht jemand mit diesem Problem schon Bekanntschaft gemacht und vielleicht es auch lösen können?

Jedenfalls in der Arbeit habe ich kein Problem wenn ich mehrere GB von einem Ende des Netzwerkes zu einem anderen kopiere.
Und auch unter Linux ist es zuhause kein Problem.
Es scheint also der Fehler beim Windows zu liegen.

LG
ATha1


« Win XP: Auf einmal nur noch Piepen!Internet Explorer...geht nur noch im Offlinebetrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...