Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc fährt nicht hoch

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues motherboard gekauft, doch irgendwie hing sich mein pc nach wenigen minutem immer wieder auf. Darum baute ich das alte motherboard wieder ein um zu testen ob es ein fehler vom neuen mb ist. Als ich dann das neue mb wieder einbaute und eischalten wollte, bekam der rechner nur ganz kurz strom, die lüfter liefen nicht mal für ne ganze sekunde an, dann ging alles aus und ich konnte den rechner nicht mehr einschalten. Erst wenn ich das Stromkabel entferne und dann wieder einstecke kann ich erneut den power knopf drücken, danach wieder die gleiche prozedur. Mein Netzteil habe ich übrigens auch neu, es lief auch einwandtfrei. Ich vermute das es am motherboard liegt, oder könnte es doch andere ursachen haben?



Antworten zu pc fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst das Windows neu installieren, es sind ja jetzt ganz andere Treiber nötig. Hast du das gemacht?

hmm ne geht nich...
weil der pc ja nicht länger als eine sekunde an bleibt.
die lüfter springen ja nur ganz kurz an und dann ist's vorbei. Er ist aus und lässt sich auch nicht mehr über den power knopf einschalten. Nur wenn ich das Stromkabel entferne und wieder einstecke. Ein Softwareproblem wäre damit also vollkommen ausgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann stimmt was an deiner Verkanelung nicht.

Nochmals überprüfen.


« SOUND WEG!(MPU-401)haben ein aathlon 64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...