Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch !

???Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich mein PC anschalte fährt es nicht hoch !
Monitor geht auch nicht an !

Woran kann das liegen und wie kann ich es wieder hinkriegen ? ???



Antworten zu PC fährt nicht hoch !:

Tut sich denn irgendwas im Rechner? Hörst du "Geräusche" von der Festplatte? Piept es mehrmals beim anschalten? Ging es vorher problemlos? Hast Du irgendwas installiert vorher? Hast Du neue Hardware eingebaut?
Das sind alles Info's die wir benötigen, um den Fehler evtl. zu finden.

Hi.

Also auch ein Paar Infos zu deinem PC wären nicht verkehrt (CPU, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, ...).

Schau auch mal nach ob die Lüfter überhaupt anlaufen - wenn nicht, könnte entweder das Netzteil defekt sein oder die Stromversorgung irgendwo anders unterbrochen sein.

Die Festplatte und Lüfter laufen ganz normal !
Aber der PC piep überhaupt nicht mehr...
Das lämpchen von dem Diskettenlaufwerk leuchtet ununterbrochen...
Ich hab garnichts an dem PC geändert !
Es fuhr einfach nicht mehr hoch...

Hi.

Dann schreib doch auch mal paar nähere Details zu deinem PC (siehe oben...).

Mainboard   : Aopen AX63
CPU         : Pentium III 750 MHz
Grafikkarte : Ati 64 MB
Netzteil    : keine Ahnung

Hallo,

würde mal sämtliche Steckkarten (vor allem Grafikkarte und Ram-Bausteine) auf richtigen Sitz überprüfen. Am besten einfach mal aus- und wieder einbauen. Könnte natürlich auch sein, daß Dein Diskettenlaufwerk hinüber ist, und das BIOS ständig versucht, es zu aktivieren. Vielleicht hilft dann, wenn Du dieses einfach mal abstöpselst.

Günni

@Günni: So lange das Diskettenlaufwerk nicht als Bootlaufwerk ausgewählt ist, hat dies zunächst keinen Einfluss auf das korrekte Hochlaufen des Systems.

Aber dennoch wäre es nicht verkehrt, mal alle Karten auf Sitz zu überprüfen (kann ich mir allerdings nicht vorstellen, wenn du deinen Rechner nicht transportiert bzw. irgendwie dran rumgespielt hast...).
Probier an dieser Stelle auch mal die Netzteilvariante aus.

Hi Samurize,

denke das es egal ist, ob das Diskettenlaufwerk Boot-Laufwerk ist oder nicht, das BIOS versucht trotzdem, das Laufwerk zu initialisieren, sofern es im BIOS nicht deaktiviert ist. :.)

Günni

Vielen dank für eure Hilfe, aber wie es aussieht bekomme ich das alleine nicht hin ! :'(
Ich bringe mein rechner zum Computer-Shop...mal schauen ob die es hinbekommen ! ???

mein pc geht immer in 3sekunden aus
kann mir einer helfen
2.4ghz
256.ddr
k7s8xe motherboart
window

mein pc geht immer in 3sekunden aus
kann mir einer helfen
2.4ghz
256.ddr
k7s8xe motherboart
window

mein pc geht immer in 3sekunden aus
kann mir einer helfen
2.4ghz
256.ddr
k7s8xe motherboart
window 2000

Ich hab ein ähnliches Problem: Wenn ich den PC längere Zeit nicht anmache (ca. 24 Stunden) und ihn dann hochfahren will, wird nur der Bildschirm schwarz und ein "_" geht einige Zeilen tiefer und bleibt dann stehen. Starte ich den Pc dann neu läuft er einewandfrei. Könnte das am Netztteil liegen?- die Grafikkarte und den Ram hab ich schon überprüft.
Hier noch meine Daten:
XP Home mit SP2
Amd Athlon 64 3200+
1Gb RAM
Ati Radeon X1600 Pro
2 S-ATA Festplatten(einmal 80 und einmal 160Gb)
und ein 230Volt Netzteil.

Bitte helft mir am 13. kommt doch Gothic 3 raus!!! :'(

hey leute,
könnt ihr mir vielleicht helfen???
mein pc fährt seit einiger zeit nicth mehr hoch, erst wenn ich den netztstecker so ne minute lang gezogen habe und wieder anschließe fährt er hoch.wisst ihr villeicht woran es liegen kann???
danke im vorraus...


« bildschirmschoner und ruhemodus funktionieren nicht mehr Windows XP: usb tv karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...