Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner wird beim Brennen von WMA-Dateien nicht erkannt

 Hallo!

Brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe einen CD/DVD-Brenner. Mit Nero 5 kann ich Dateien, Fotos usw. brennen.
Nun möchte ich aber Musik im WMA-Format (von Musicload runter geladen) auf eine CD brennen.
Über Nero geht das nicht. Da wird das Format nicht erkannt. Lt. Musicload soll ich über den Musikload-Manager brennen. Das geht aber leider auch nicht. Ich bekomme immer die Mitteilung, dass kein Laufwerk zum brennen ausgewählt wurde. ???

Auch wenn ich direkt über Windows-Datei (Explorer?) brennen möchte klappt das nicht.
Da kommt dann die Mitteilung: "Schließen Sie einen Brenner an."

Ansonsten kann ich CD's abspielen. Im Gerätemanager ist der Brenne auch vorhanden und aktiviert.
Was mache ich falsch?

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Alexka [love]



Antworten zu CD-Brenner wird beim Brennen von WMA-Dateien nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Alexka,

habe genau dasselbe Problem. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß
Andreas
 

Hast Du inzwischen eine Lösung
Ich antworte hier stellvertretend mit "ja" ;D

Der Thread ist schon ziemlich alt. Gehts bei dir auch um Nero5?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es geht darum, dass zwar von Musicload das Brennen der gekauften (!) Musikdatei zwar für zulässig erklärt und empfohlen wird, jedoch klappt es bei mir weder mit dem Musicload Manager, noch unmittelbar über den Windows Media Player. Habe ein bißchen gegoogelt und wenn ich es recht verstehe, lassen sich diese DRM-geschützten Musikdateien nur über den WMP brennen. Ich habe übrigens tatsächlich nur das ziemlich alte Nero 5 bzw. Nero Express, was aber hierfür wohl nicht relevant ist, da das Brennen der wav-Dateien mit Nero nicht gehen soll.

Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie man nun die Musikload-Dateien auf CD brennen kann, da ich keine Lust habe, sie mir nur am PC anzuhören. Bin sehr am zweifeln, ob es sinnvoll oder nur Nepp ist, weiterhin bei Musikload zu kaufen. :-\

Gruß
Andreas
 

Ah okay!
Im Hardwarebereich und der Titel "Brenner nicht erkannt" irritierten etwas ;)

Ich kann zu deinem Problem leider nichts genaues sagen. Wenn dass Brennen erlaubt ist (evtl. versionabhängig), sollte es kein Problem geben.

Wenn du hier keine Lösung findest, solltest vielleicht ne kurze Mail an Musikload schreiben.

 


« Micro zu leise trotz boost etc.Welches Kabel für Gehäuselüfter ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...