Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Brenner scheint nur zu brennen und wird nicht angezeigt im Gerätemanager

Hallo,

ich habe gestern bei meinem Onkel im pc eine Festplatte ausgetauscht.Das Problem ist:
Der CD-Brenner brennt eine cd,naja,er tut wemigstens so,aber später ist auf der cd nichts drauf.
Der Brenner ist auch nicht im Arbeitsplatz aufgeführt.
und der geräte-manager zeigt nur an:unbekanntes gerät

Der rechner ist ein 400mhz mit 128 mb-ram
insg.8gb festplatte und ein 52fach-cd-brenner
win 98 und ein normales cd-laufwerk.
Hat da irgendjemand eine idee?
Danke schon mal im vorraus
____________________________________________________
Nope: Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 02.11.05, 20:02:54 von Dr.Nope »


Antworten zu CD-Brenner scheint nur zu brennen und wird nicht angezeigt im Gerätemanager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du auf die Jumper geachtet, Brenner z.B. als Slave anzuschließen?
ich habe gestern bei meinem Onkel im pc eine Festplatte ausgetauscht.Das Problem ist:
Der CD-Brenner brennt eine cd,naja,er tut wemigstens so,aber später ist auf der cd nichts drauf.

Durch das Wechseln der Festplatte, geht der Brenner nicht mehr oder wie? Hat er schon mal richtig gebrannt? Brauchst evtl. einen Treiber für den Brenner? Mal auf die Herstellerseite schauen. Wird er im BIOS erkannt?

Manche Brenner mögen es nicht, als Slave gejumpert zu sein. Mal paralell zu den anderen CD Laufwerk anschliessen. Brenner als Master, CD Laufwerk als Slave.

Hast unter Nero (oder mit was für´n Programm du brennst) die Simulation aktiviert, also "Brennvorgang nur simulieren"? Der schreibt dann nicht sondern tut nur so als ob.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja,der Brenner hat auch schon mal richtig gebrannt.Die beiden LAufwerke und die beiden Festplatten liegen aber getrennt.

das problem wird wahrscheinlich sein dass du z.bsp unter nero eingestellt hast dass er auf das imagelaufwerk brennen soll, du musst dort aber den brenner einstellen.

teste das ganze einfach mal und bei dem bildschirm wo du die brenngeschwindigkeit und nen namen angeben kannst müsste oben der brenner drin stehen. wenn image-laufwerg oder ähnliches drin steht liegt da der fehler!


« Unknown Harderrornotebook bildschirm bleibt dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....