Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt bei Spielen total ab!

Hallo erstmal nun hier mein Problem!:
Also immer wenn ich meinen mit meinem PC games am zocken bin stürzt der komplett ab. Er gibt keine Fehlermeldung ab kein Fehlerton kein gar nix!
dass passiert aber nur bei PC spielen sonst nicht
Und immer wenn ich dann den PC wieder anmachen will geht es nicht. Ich muss dann immer ein paar minuten warten und den Netzsteckre raus und rein stecken

Wäre sehr dankbar wenn ich hilfe bekommen würde
P.S. meine system daten seht ihr in der Signatur
wenn nich weitere fragen sind melden.



Antworten zu PC stürzt bei Spielen total ab!:

Netzteil? watt +marke

Seit wann ist das so?
HAst du aktuelle Treiber installiert?
Kühlung OK! temp ok?
winxp?! +- sp2?

mein Netzuteil: 450 Watt von Be qiet
tempraturen sind auch OK (hab ich auch erst gedacht hab dann aber nen Gehäuse lüfter angemacht und deswegen müssen die temps in ordnung sein, hab sie auch im Bios geprüft sind in Ordnung
Dass Problem ist ca seit Heiligabend da , da wollte mein PC auf einmal nicht mehr und dann hab ich ihn komplett auseinander genommen und wieder zusammengesetzt

Mein betriebssytem: Windows XP Professional mit SP2 und allen Sicherheitsupdates

An den Treibern kanns ja nicht liegen 1 da der noch aktuell is und es früher auch keine Probleme mit dem gab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS kannst Du nur Temps prüfen im Leerlauf, ist doch logisch.
Hol dir mal das

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Unter Sensoren findest Du alles. Wenn Du das Prop. min. kannst Du während der Spiele die Daten einsehen, in der Taskleiste.

danke
ich denke aber trotzdem nicht dass es daran liegt hast du noch andere Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll nicht daran liegen?
Warum fragst Du denn?
Wann wurde zu letzten Mal die Wärmeleitpaste erneuert?
Sind alle Lüfter Räder entstaubt?

Lüfter sind entstaubt
Wärmeleitpaste vorgestern

Ich prüfe erst nocheinmal die Temps mit deinem programm dann sehe ich ja weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du den CPU erst runtergahabt ahst, schau mal genau, ob der Lüfter richtig und nicht verkanntet oder falsch rum drauf ist.
Alles schon dagewesen. Gerade bei Sockel A.

der ist richtig drauf
habs ja nicht zum ersten mal gemacht!
alles ist richtig angeschlossen auch der CPU lüfter

ALSO
hab bei everest mir die TEMPS angesehen und sind alle in Ordnung
Aber wie kann ich die jetzt bei games sehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Indem Du das E. minimierst und die Temps unten links in der Taskleiste beobachten kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du für einen RAM??  ???

also die Temps sind alle ganz in Ordnung
alle unter 50 grad bevor der PC abkackt

Ich habe 1024 MB 400Mhz Infineon RAM


P:S: wollte heute meinen PC formatieren und dabei is der rechner auch abgekackt(zum glück nicht während der formation sonder etwas früher)
hat dazu jemand eine Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Vermutung liegt auf einen Mainboard-Defekt! Hatte schon mal so ein ähnliches Problem, da war das Mainboard kaputt! Versuche es doch ggf. mal zu tauschen...

ich habe gerade nochmal den Arbeitsspeicher getestet und der is auch OK
denke langsam auch dass es dass board ist....
dass is ganz schön sch...e fürn A Sockel board,,,,,
denke ich besorg mir ma ein neues board und versuche es dann nochmal

oder hat jemand ne idee das in den groff zu bekommen ?


« Belkin Router trennt VerbindungDVD Laufwerk AOpen liest keine DVD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...