Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Belkin Router trennt Verbindung

Hi Leute!
seit 2 tagen flippe ich fast aus.habe nen Belkin 4-port Kabel-/DSL-Netz Gateway Router!Es lief ja auch alles ganz nett,bis ich die Ports fürs Sharing freigemacht habe,ip eingesetzt,,bla bla!
Und nu???Nach nen paar Minuten Killt er die Verbindung!Habe Flatrate von t-online,und die Killen erst nach 24 std.hab schon das update gezogen für flat,und ohne flat!das selbe in grün!SO.
nu bräucht ich mal nen Fixen Bengel,der sich damit auskennt!
Manni



Antworten zu Belkin Router trennt Verbindung:

Wasn das genau fürn Router?

Es gibt manche die haben ne Verbindungsbeschränkung 256 oder so vielleicht wirfts dich deshalb

Gruß

wie gesagt ist nen BELKIN 4-Port Kabel-/DSL-Netz Gateway Router!die Bezeichnung ist F5D5330-4.
und wie gesagt das update hab ich auch gezogen,und da kann man dann neuerdings IDL TIME einstellen.in dieser Einstellung oben,stand NULL und in der unteren stand 1024 oder so.hab alles so stehen gelassen!und trotzdem hauts mich ständig aussem Netz!
Manni

Hi,
also, dieser Router besitzt ein Webinterface menu. Dieses Menu solltest du aufrufen können, wenn du die IP adresse des Routers im Internetexplorer angibts (standrad 192.168.1.1 !!!OHNE WWW.!!!). Und dort findest du meines Wissens nach einen lustigen Punkt der nennt sich "Verbindung" oder auch "connection".
Wenn du da drauf klickst, kommt eine neue Seite, wo eigentlich irgendwas mit "Automatisch Trennen" oder "automatically disconect".Da kannst du entweder ein Häckchen wegmachen oder eine zeiteinstellung vornehmen.
Wenn das nicht helfen sollte, drück einfach mal auf den "reset" butten auf der Rückseite des routers und stell einfach alles neu ein! das hilft immer!

MfG
Tobske

Da steht nichts von AUTOM.TRENNUNG
habe mir das update gezogen.ERST DA ist eine Einstellung IDL TIME.und zwar eine für Leute MIT Dsl Flatrate,und eine für Leute OHNE dsl flat!

MAXIMUM IDLE TIME steht auf= 0 Seconds
darunter ist ein Feld,da steht:
MTU(576=<MTU =<1492)
in dem Feld steht auch  1492 bytes

hab alles so stehen lassen!oder ist das verkehrt???

Da steht nichts von AUTOM.TRENNUNG
habe mir das update gezogen.ERST DA ist eine Einstellung IDL TIME.und zwar eine für Leute MIT Dsl Flatrate,und eine für Leute OHNE dsl flat!

MAXIMUM IDLE TIME steht auf= 0 Seconds
darunter ist ein Feld,da steht:
MTU(576=<MTU =<1492)
in dem Feld steht auch  1492 bytes

hab alles so stehen lassen!oder ist das verkehrt???
:'(

Ja und für was steht die Idle Time?

Stell die doch mal hoch, wahrscheinlich is IDLe-Time die Zeit in der nichts passiert und nach der Zeit trennt er.

Wenn das auf 0 steht trennt er wahrscheinlich sofort wenn nix passiert...

Gruß

Tja Nighty.
da ich ja T-DSL FLAT habe,müsste ich ja nach Adam Riese 24 STD.angeben,denn laut Telecom,werde ich erst da vom Netz getrennt!
OHHHHH man,,,und wieviel Seconds sind 24 STD. *g*

Manni

Tja Nighty.
da ich ja T-DSL FLAT habe,müsste ich ja nach Adam Riese 24 STD.angeben,denn laut Telecom,werde ich erst da vom Netz getrennt!
OHHHHH man,,,und wieviel Seconds sind 24 STD. *g*
Ach so,,,erhat mich ja mit der Einstellung 0 ja ungefähr 20-30 min.dringelassen

Manni

Bist sicher das der so heisst: F5D5330-4

Hab bei Belkion nix gefunden darüber..

Gruß

Nicht 5330-4

4-Port Kabel-/DSL-Netz Gateway Router
Bezeichnung

F5D5230-4

Jo dacht icg mir schon hast du aber geschrieben vorher *g

Zitat
wie gesagt ist nen BELKIN 4-Port Kabel-/DSL-Netz Gateway Router!die Bezeichnung ist F5D5330-4.

Mal schauen vielleicht findet man was dazu..

Gruß

uuups..mein Fehler!
NA ja,ich bin langsam mit meinem Latain am Ende.Update gemacht,port freigegeben für,s P2P,und ewig diese Trennungen!hau dat Dingen bald inne Tonne

Manni

Haste mal die XP-Firewall abgeschaltet vielleicht isses ja das
Abschalten kannst das in den Eigenschaften der Lan-Verbindung..

Gruß

Hallo,
hatte das gleiche Problem, bei mir gibts im Routermenü unter dem Punkt WAN die Auswahlmöglichkeit "Auto disconnect from ISP when there is no data transfer?" Da hab ich einfach ne höhere Zahl eingegeben und hat geklappt.


« Habe kein Bild auf dem MonitorPC stürzt bei Spielen total ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...