Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk AOpen liest keine DVD´s

Hallo ich weiß nicht ob es schon so einen Tread hier gibt, deswegen öffne ich diesen hier mal.
Ich habe folgendes Problem mit dem Rechner meiner Freundin: Ich habe ihr vor kurzen ein DVD Laufwerk eingebaut. Als ich fertig war tat sich folgendes Problem auf das dieses Laufwerk alles abspielte ausser DVD Rom bzw DVD Videos. Mittlerweile laufen wenigstens DVD Videos aber bei DVD Rom sagt der rechner mir immer wieder das kein medium im LAufwerk wäre. Hab schon ein bisschen was versucht Treiber Deinstaliert und neu gesucht. Versucht ein Treiberupdate zu finden aber alles erfolglos.
Ich bin für neue Denkanstöße also mehr als offen



Antworten zu DVD Laufwerk AOpen liest keine DVD´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD und DVD Laufwerke, genau wie HDD`s, brauchen unter WIN XP keine Treiber, es gibt auch gar keine. Das einzige was manchmal sinnvoll ist, ist die Firmeware, also die Software für das LW zu aktuallisieren. Evtl ist das der Punkt für dein Problem. Denn nicht alle Rohlinge sind kompatibel.Diese Problem löst eben die Firmware. Schau auf die HP des Herstellers. Aber Achtung eine fehlgeschlagenes Update und das LW ist gut für die Tonne.
Ein BIOS upzudaten ist einfacher.

DAnke das du es ansprichst ich kam nicht auf die passenden worte ;D Firmenware. Ich war bereits auf der Hompage von AOpen aber das ist entsprechendes Laufwerk nicht zu finden wenn man auf der seite ist kommt es einen so vor als hätten die dieses Laufwerk nie Produziert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal die Bez. des LW´s.

also die genaue bezeichnung ist AOpen 16xDVD-ROM/AMH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, der Hersteller schweigt aus. Ich habe mal gegoogelt. Viele Beschwerden über das LW, keiner kommt richtig damit zurecht, von Firmeware ganz zu schweigen.
Wenn Du Gewährleistung hast, umtauschen.

Hm da liegt das problem war ein ebay kauf (zum Glück nicht all zu teuer)
Aber ausschweigen ist das richtige wort weil selbst auf Email anfragen nach Firmenware für das Laufwerk bisher ohne antwort blieben.
Bleibt also doch nur Galgenhumor  ;)
Trotzdem Danke


« PC stürzt bei Spielen total ab!SOUNDKARTE AKTIVIEREN ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...