Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Temperatur

Hallo,

habe da folgendes Problem, mein CPU-Temperatur zeigt immer so um die 55 Grad an und wenn ich dann PC - Games spiele, geht er über 60 Grad und mir stürzen die Spiele ab. Aber alle Lüfter laufen, Mainbordlüfter habe ich deswegen auch schon erneuert, aber die Temperatur bleibt so hoch. Habe das Programm"Speedfan" installiert, dort zeigt er mir unter Temp3 immer 55 Grad, Temp1: 29 Grad und Temp2: 24 Grad. Kann es sein das der Temperatur-Sensor defekt ist und er zeigt dadurch falsche Daten an und reagiert dann auch falsch? Kann man den Sensor erneuern?

Gruß
supertramp59



Antworten zu CPU-Temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du zwischen der CPU und dem Kühler auch silberpaste ::)

schreib mal ein paar infos über die kühlung!

wärmeleitpast, kühler

was sagt die temp im bios, wenn diese über 45 grad geht, ist das schon ssssssehr hoch.

Hallo,

den Kühler habe ich erneuern lassen, Wärmeleitpaste wurde auch verwendet.War beim Einbau dabei.
Bin mal im Bios unter "PC Health Status" gegangen, dort steht: Current Sytem Temperture 30 C und Current CPU Temperture 59 c.

1. mainboardkühler bringt nix für den cpu
2. du hast entweder einen schlechten kühler drauf,
oder der sitzt nicht richtig, oder der cpu wird zu heiß für die lüfterleistung: d.h. der kühler ist zu schwach  ;)

CPU Kühler nochmal Abnehmen und Wärmeleitpaste entfernen und neue drauf machen, nicht soviel. Wäre nett gewesen wenn Du Angegeben hättest was für ein Sockel und CPU Du hast, Intel oder AMD. Beim Intel Kühler(Sockel 775) darauf achten das die Füße richtig Einrasten und über kreuz Befestigen. Ich hab ein Intel Pentium D 9xx auf Sockel 775 und meine Temperatur liegt bei 35 Grad mit Original Intel Kühler.
Tipp: Kühler Lüfter von Zalmann, Thermaltake oder bei ein Sockel 775 ein Freezer 7 Pro nehmen.

Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007
wünscht DualCore2


« 3te Festplatte an Sata Raid anhängen???Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...