Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN und Speedport W770V von Telekom - keine Verbindung

Hallo zusammen,
ich habe oben genanntes WLAN Gerät in Verbindung mit einem Medion Laptop und bekomme jedesmal wieder die Aufforderung den Netzwerkschlüssel einzugeben.

Kennt jemand das Problem???
Ich hab schon alles ausprobiert aber es wird immer danach gefragt.

Gruß D.N.



Antworten zu WLAN und Speedport W770V von Telekom - keine Verbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ehrlich gesagt, ich kenne keinen W770V von der T-Com, sondern nur den W700V und W701V. Aber wenn dem so sei, dann ist es so.

Und wo ist nun dein Problem, gib halt den Netzwerkschlüssel ein ?
Benutzerhandbuch auch gelesen ?

Ja is das W700V
und ich meine ich gebe den Netzwerkschlüssel ein und nach jedem Neustart des LAptops muss ich den Netzwerkschlüssel wieder eingeben.

Sorry ich bin schon ganz konfus.

Und das Handbuch kannste knicken. Auserdem hab ich schon zick WLAN Netzwerke eingerichtet und da hat alles funktioniert. In oben besagtem hängt auch noch ein anderer LAptop drin. Nur der von MEdion frägt immer wieder nach dem Schlüssel (nach Neustart)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klicke mal auf das WLAN-Symbol rechts, neben der Uhr.

Hier drahtlose Netzwerke anzeigen wählen und dann Reihenfolge der Netzwerke ändern.

Hier das WLAN vom W700V entfernen und von Hand mit dem Netzwerkschlüssel anlegen.

Netzwerkname: vom W700V vorgegeben
Netzwerkauthentifizierung: WPA-PSK
Datenverschlüsselung: TKIP
Netzwerkschlüssel: wie bekannt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn alles nicht klappt und du keine angst vor häckern hast dann netzschlüssel deakivieren  ;)

Ist aber nicht zu emphelen

Danke erstmal,
kann das momentan nicht ausprobieren weil mein Dad den LAptop mitgenommen hat.
Ihr hört wieder von mir  ():-) Falls es nicht klappt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das dein LapTop?

Nein seiner... aber mal im Ernst - was bringt die Frage bezüglich meines Problems  ???

Irgendwie muss man ja zu seinen Beiträgen kommen...


« Treiber füt TV karte?Hitachi festplatte knackt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...