Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich weiß nicht was ich für ein Mainboard habe...

kann ich dann nicht einfach ein anderes mainboard rein machen?ohne zu wissen was ich für ein brauche.
oder muss ich darauf achten welches in den pc ist?



Antworten zu Ich weiß nicht was ich für ein Mainboard habe...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest aber schon ungefähr wissen, welches du brauchst. Versuche mal hiermit etwas rauszufinden:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

gut danke schön werd es damit bestimmt raus finden.. wenn nicht schreibe ich nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Ansonsten mal PC aufmachen und gucken. Steht normalerweise auch irgendwo auf dem Board.

hab ja schon nach geschaut aba steht nirgendswo drauf..

hi,
versuche es doch mal mit dem CPU-Z Tool. Ist ein kleines Programm welches dir die wichtigesten Daten deines PC anzeigt. Der Hersteller sollte auf dem Board zu finden sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den PC komplett im Laden gekauft ??? Steht da irgendwo eine Bezeichnung (Medion, HP, Dell ...) auf der Rückseite des PCs oder so ??? Bei OEM-Ware steht leider nicht immer die genaue Bezeichnung auf den Komponenten.

haben ja schon ein alten pc und ich will das alles da erneuern. deswegen frag ich ja nach. hab da nix gefunden. ist ja nicht schlimm.


« dvd-laufwerk wird nicht erkanntArbeitsspeicher doppelseitig und einseitig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...