Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-lüfter rauf und runter???

Hi
Ich habe mir vor kurzem einen Zalman Kühler geholt.Alles ist perfekt,außer die Lüftersteurung.Ich sehe keinen unterschied wenn ich es die Lüftersteurung runterschalte oder raufschalte.Die Leistung bleibt gleich.

MFG
oNgb4k



Antworten zu CPU-lüfter rauf und runter???:

was heißt das? wird der lüfter nicht schneller bzw. langsamer?

Ja es bleibt gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde es ** Netiquette! ** eine Lüftersteuerung am Cpu zu haben die kühlung soll doch konstant sein oder nicht?
ich benutze die Lüftersteuerung nur bei meinen Passiv Lüftern.
gibt es denn sowas für cpu ? kp^^

ich benutze die Lüftersteuerung nur bei meinen Passiv Lüftern.
das mcht keinen sinn^^ seit wann gibt es passiv lüfter??^^
@oNgb4k
Bist du denn silent freak und brauchst du einen leisen pc? oder machen dir die temperaturen sorgen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich finde es ** Netiquette! ** eine Lüftersteuerung am Cpu zu haben die kühlung soll doch konstant sein oder nicht?
ich benutze die Lüftersteuerung nur bei meinen Passiv Lüftern.
gibt es denn sowas für cpu ? kp^^

Wieso ** Netiquette! **ig?
Mein Mobile AMD Athlon 3000+ ist ja von Natur aus nicht der wärmste.Aber der Zalmanlüfter läuft mit 2100RPM und kühlt ihn auf 30°. Selbst wenn ich Bild/Videobearbeitung mache, steigt die Temp CPU auf 45° und der Lüfter läuft immer noch mit 2100RPM. Warum soll er denn dann mit der dopp. Umdrehung Krachmachen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi
Ich habe mir vor kurzem einen Zalman Kühler geholt.Alles ist perfekt,außer die Lüftersteurung.Ich sehe keinen unterschied wenn ich es die Lüftersteurung runterschalte oder raufschalte.Die Leistung bleibt gleich.

MFG
oNgb4k

Dann stimmt was nicht mit den Anschlüssen. Regelst Du selber oder das Board? Welches?

« pc schaltet plötzlich aus (vill. kurzschluss)Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...