Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt nur noch rauf und runter


Servus,

ich schein mir mal wieder was lustiges eingefangen zu haben.
Wenn ich meinen Rechner (Win EXP) einschalte, fährt er kurz hoch, schaltet sich dann ab und fährt sofort wieder hoch. Und das beliebig lange.
Ich komme bis F2 und F12 zu Setup, bzw. Multiboot. Wenn ich F8 denutze, komme ich zwar in den Screen, aber egal was ich wähle, danach stoppt der Rechner und fährt erneut hoch.
Recovery CD kann ich allerdings ausführen, es sollte also kein Hardwarefehler vorliegen.
Wenn ich eine Reparatur des Systems versuchen, bekomme ich als Fehlermeldung das keine OS Scource gefunden wird.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich um eine Formatierung rumkomme?


Antworten zu Win XP: Rechner fährt nur noch rauf und runter:

könnte ein code red oder variante sein. am besten wäre es entweder von einer cd zu booten oder von einer diskette..die fat32 bzw ntfs lesen kann. von da aus dann virenscanner starten. boot-cd mit virenscaner war etwa vor 3 monaten in einer pc professionel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Nicci,

tu doch einmal mit der Rec-CD so, als wolltet Du XP neu installieren. Also nicht bei der ersten Reparaturabfrage,sondern nach der zweiten (nach F8 und Enter). Dort wird dir das "R" als Reparatur angeboten. Wenn das nicht geht, dann hilft nur noch formatieren und neu installieren.
Um solchen Fälle vorzubeugen habe ich mir True Image besorgt und mache in regelmäßigen Abständen Abbilder von meinem C:\Laufwerk.Diese lege ich auf einem anderen Laufwerk ab oder brenne sie auf DVD.
Da kann ich auch aus der Kalten mit Hilfe einer Boot-CD für Treu Image den abgespeicherten Zustand wieder herstellen.

Ich wünsche Dir viel Glück

Optik

Der Vorschlag der Reparaturinstallation (ein neues XP übers alte drüber installieren) ist richtig, wenn noch Daten von C: gesichert werden müssen.
Dabei wird das System aber keineswegs sauber sondern träge und störanfällig. Aber man kann dann wohl Daten sichern.
Danach eine saubere Neuinstallation mit Formatierung
Danach, wie gesagt wurde, ein Image machen.
Image ist das einzig Wahre gegen alle XP-Krankheiten.
Bernd


« Win XP: inkl. Service Pack 2Win2000: Löschen von Internetadressen bei T-Online aus Adressliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...