Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer fährt nur rauf und runter

Gestern nachmittag wollte ich den Computer meines Sohnes herunterfahren. Da brachte er die Meldung dass ich nicht runterfahren soll weil er gerade ein live-update macht und er dann später runterfährt.Abends fuhr er dann nur noch rauf und runter. Mit der F8 Taste war auch kein Start im abgesicherten Modus möglich (XP Prof)Ab und zu zeigt er die Meldung Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)Der Systemprozeess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.Status 0x0000018(0x00000000 0x00000000)Das System wurde heruntergefahren.Ich bin völlig ratlos. Wer kann mir helfen?



Antworten zu Computer fährt nur rauf und runter:

ich wüßte da bloß die Windows-Boot-CD.
die umfasst ja auch eine Reparatur-Funktion.
wie man die macht steht hier:
Reparaturinstallation

oder du versuchst mal ne alte systemwiederherstellung

Was ist eine Boot CD?
Meinst du die Installations CD?

Wie macht man ne alte Systemherstellung?

Beim Starten des Rechners (Hochzählen des Arbeitsspeichers) das BIOS aufrufen ("Entf"- bzw. "Del"-Taste drücken). Im BIOS das CD-Laufwerk als "First Boot Device" einstellen. Beim Beenden des BIOS die Änderung speichern (Save & Exit).
Beim Neustart des Rechners muss die Windows-CD im Laufwerk liegen. Es erscheint dann ein Menü, in dem die entsprechenden Punkte angewählt werden müssen.


« NetzwerkkarteKein Festplatten Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...