Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten auf DVD verloren?

Hallo
Ich habe ein großes Problem, und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe wichtige Daten von meiner festplatte auf DVD gebrannt, und nachdem ich die DVD angesehen habe (alle Daten waren darauf) habe ich die Daten von der Festplatte gelöscht.
Jetzt wollte ich die Daten durchsehen,sie werden aber nicht mehr gefunden. Man sieht das die DVD gebrannt wurde, es sind keine Kratzer vorhanden, und doch zeigt die DVD bei Eigenschaften 0 Byte belegt und 0 Byte frei an. Möchte ich die DVD öffnen, bekomme ich die Meldung
Der DAtenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt, oder verwendet ein Format das von Windows nicht unterstützt wird.
Kann ich meine Daten irgendwie wieder zugänglich machen? Weiß genau sie waren oben und haben funktioniert.
Wäre für rasche Hilfe wirklich dankbar, da ich die Daten beruflich brauchen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Shofield



Antworten zu Daten auf DVD verloren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuchs mal auf einem anderen DVD-Laufwerk.

Hallo

Habs schon auf 4 verschiedenen Rechnern versucht überall das selbe.
Shofield

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wurde wohl die DVD nicht sauber gebrannt  ???

Die DVD ist aber auch abgeschlossen ?
Der Brenner, auf dem sie gebrannt wurde kann sie auch nicht lesen ?

Hallo
Sie muss fertig und sauber gebrannt worden sein, da ich sie bevor ich die Daten gelöscht habe durchgesehen habe. Da war alles drauf, und alles konnte geöffnet werden.Und jetzt funktioniert sie auch auf den Laufwerk nicht mehr auf dem sie gebrannt wurde.
KAnn ich eventuell die Daten von der Festplatte noch wiederherstellen? Habe seit damals die Plate nicht formatiert.
Danke für die Antworten
Shofield

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird mit Sicherheit schwierig, da es bestimmt schon eine Zeitlang her ist und Windows den freien Speicherplatz wieder überschreibt.

Dann muss ich wohl davon ausgehen, dass die Daten verloren sind :(

« Letzte Änderung: 31.12.06, 14:25:40 von shofield »

« DFI Lanparty ut 3200 DR/G mit ati x1950xtx ProblemeProbleme mit USB - Geräte werden erkannt aber man kann nicht darauf zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...