Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Habe das selbe <problem mt meinem ASPIRE 5612-200
LW kann nicht gefunden werden.
Hat jemand mittlerweile dazu eine Lösung gefunden?

Hallo!
Habe ein HO nx7400 mit dem LG GSA-T10N Brenner.
Bei mir wird der Brenner zwar erkannt und ließt alle Medien, doch beim brennen (egal mit welchem Brennprogramm) einer DVD wird zwar die maximale Geschw. des Rohlings (etwa 4x) erkannt doch die Brenndauer beträgt dann bei etwa 4GB fast eine Stunde. Im Gerätemanager ist aber alle i.O..
Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
 

!!!Lösung des Problems!!!

Wenn CD Laufwerke nicht mehr Funktionieren/angezeigt werden (Fehler 37 oder 39 im Gerätemanager)
1. Dvd Laufwerk im Gerätemanger löschen

2. Folgenden Key löschen mit Regedit !

HKey_Local_MAchine/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
(unter Vista gingen bei mir nur die Werte darin zu löschen, nicht der Schlüssel selbst)

3. Neustarten

Nun müsste das Laufwerk wieder funktionieren, bei mir hat es das zumindest  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr alle die Posts von AchimL nich gelesen.
Da hättet ihr die Lösung schon viel eher gehabt.

 

ich hatte auch das problem das mein dvd/cd laufwerk nicht mehr ging, d.h. der treiber nicht erkannt wurde. Und der Tipp von achimL hat geholfen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle und meinen Respekt. Ich frage mich immer wieder wie man auf so einen Lösung kommt....Hast du den Computer oder das Betriebssystem erfunden!!??? Zumindest aber musst du doch Informatiker sein also ich denke nicht dass ich dumm bin aber wenn mein computer mich mit solchen Fehlermeldungen konfrontiert spüre ich immer wieder diese innere Hitze in mir aufsteigen da ich mir einfach nur ver..,.t und vollkommen hilflos vorkomme. Was will ich damit sagen? Wenn es dieses Forum bzw. diese Tipps und Beiträge nicht gäbe hätte ich schon mehr als einen PC mit einem 3 kg Hammer bearbeitet >:(

mir geht es auch so, mein laufwerk wird seit kurzem nicht mehr erkannt, ich habe mehrere notebooks, vielleicht hilft es, wenn einfach das windows neu installiert wird, da ja kein treiber zum laden ausm internet vorhanden is, könnte das helfen. ich muss zur zeit alles per USB stick übertragen *motz*

also bei mir hat da nix geholfen.
weder das löschen der werte im schlüssel (den schlüssel selber konnt ich nicht löschen - und bei properties ist ein fehler aufgetreten), noch das neuerkennelassen.
wenn ich auf treiber aktualisieren klick dann sagt er mir nur dass der beste treiber bereits installiert ist...

lol, kann mir sonst irgendwie wer helfen.

danke
  max

stark  :D
das mit der regedit hat mir geholfen.
Hatte das gleiche Problem bei einem HpCompac nx6325 das sich der angebliche DVD Treiber nicht installieren ließ.
Danke.  

Habe seit Januar das Asus Notebook F3JP.Der Brenner läuft bis jetzt ganz gut.Bis ich vor ein paar Tage einen Double Layer Rohling brennen wollte.Aber es passierte nichts.Nach kurzer Zeit wurde der Brennvorgang abgebrochen unter Nero8.Nero schreibt aber das er das kann.

Frage:Was kann es sein?

Danke auch noch an Cybertuti.Du hast mir das Leben gerettet :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Laufwerk mal im Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Evtl. kann auch dies helfen: klick


Also da wurde die Antwort schon viel eher gegeben ;)

Hey.. ich hab das gleiche Problem wie viele andere hier auch! Mein Laufwerk (HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N) reagiert nicht mehr..
ich habe auch wie empfohlen das Ding ausm Gerätemanager gelöscht, den Key über regidit entfernt, neugestartet.. aber das Problem ist immer noch da..
Und einen Treiber finde ich nicht! :(

kann mir irgendjemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Notebook dvd-laufwerk wird nicht erkanntIst das so in Ordnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...