Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich meinen kaputten Brenner entnehme, startet der PC nicht mehr

Wenn ich meinen kaputten Brenner entnehme, startet der PC nicht mehr. ???
ich habe schon vieles versucht. Über Bios ist der zweite Slot aus und der Arbeitsplatz zeigt das Laufwerk auch nicht mehr an. Wenn ich aber das Laufwerk rausstecke, fährt der PC nicht mehr hoch.
Bitte um Hilfe.

[email protected]
oder
[email protected]

« Letzte Änderung: 01.01.07, 19:58:11 von Dr.Nope »


Antworten zu Wenn ich meinen kaputten Brenner entnehme, startet der PC nicht mehr:

hast du ein zweites laufwerk

Ja hab ich, ein zweites CD-Laufwerk, aber das ist kein Brenner.

Also um genau zu sein, ein kaputtes CD-RW-Laufwerk und ein funktionierendes CD-Laufwerk.

ist dein cd laufwerk auf master gestellt

Ich hab das CD-Laufwerk letztens auf Master umgesteckt. Jetzt ist der Brenner slave und über Bios hab ich den Slave deaktiviert, so auf die art. Halt, dass der da nix mehr automatisch erkennen soll und nichts erkennt.

ja dann wüsste ich nicht weiter  ???
ich hatte auch mal so ein änliches problem, ich habe alles ausgebaut und nur das nötigste wieder zusammen gebaut und immer weiterprobiert was vielleicht hilft systemwiederherstellung
irgendwann ging es halt wieder ;)

mhhh  :( ach dann scheiß egal... ich warte noch ein bisschen dann kauf ich mir i-wo n guten neuen pc mit windows alles drum und dran. hab schon 100€
jo trotzdem danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal wie die Festplatte gejumpert ist.

Vielleicht muß sie auf Master (single) gejumpert sein.

Manche Western Digital Platten wollen auch Cable select gejumpert sein, wenn sie alleine laufen.


« welche grafikkarte?habe mir usb2.0 gekauft funktioniert aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...