Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nach DVD Brenner Installation nicht mehr

hallo
habe einen neunen computer mit XP prof.betriebssystem.zur vorhandenen 40 GB festplatte habe ich zusätzlich eine 120 GB festplatte installiert.beide laufen auf IDE 1 und funktionieren)
danach installierte ich zusätzlich einen DVD brenner(NEC 2500).diesen zusammen mit dem CD-ROM auf IDE2.
der Brenner liegt am ende des kabels als master,das CD-ROM in der mitte als slave.nach dem einschalten fährt XP hoch bleibt dann aber auf diesem abschnitt stehen wo unten die lichtleiste läuft....und lädt,und lädt,und lädt unendlich....fährt nicht weiter hoch.trenne ich den brenner vom kabel fährt XP ganz normal,ohne probleme hoch und läßt sich bedienen.
wo könnte der fehler liegen ?

Vielen dank :)



Antworten zu XP startet nach DVD Brenner Installation nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, ob Windows hier startet.

Dann entfernst du mal alle CD-ROM/Brenner-Laufwerke aus dem Gerätemanger, damit sie Windows beim nächsten Start neu erkennt.

Hallo

danke für den tip.
ich hab es mal versucht,leider startet XP nicht im abgesicherten modus.es ist nut ein schwarzer screen mit blinkendem curser(oben links)zu sehen-stillstand.
 :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach nochmal den Brenner ab, starte im abgesicherten Modus und deinstalliere dann die Laufwerke.

Bist du auch sicher das die Jumpereinstellungen stimmen. Der Brenner muß auf MA=Master und das ROM-Laufwerk auf SL=Slave stehen.

ich hab nochmals nachgeguckt.die jumper stimmen.
DVD master / CD ROM slave
wenn ich das laufwerk im abgesicherten modus entferne......kann da auch nix schiefgehen,bzw.das es von mir(als laie)neu installiert werden kann?
was mir auffiel:wenn ich XP ohne den dvd brenner hochfahre wird das CD ROM laufwerk zwar angezeigt,läßt sich aber nicht öffnen.
mon dieu :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, kann nix passieren.
Windows erkennt die ROM- und Brennerlaufwerke automatisch und bindet sie wieder ein.
Als Treiber verwendet Windows eigene Treiber.


« kleine FrageGrafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...