Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB welches?

Hallo zusammen,

wo kann ich nachschauen welche USB Variante ich hab (1.0 oder 2.0)

Gruß



Antworten zu USB welches?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

welches Board hast du? Und welche Windowsversion benutzt du?? SP1 oder SP2?

opelmeister

hi
is ja nicht für mich sondern für nen Spezl - zu dem fahr ich erst. Ich hab keine Ahnung was der hat.
Ich meinte eher ob es z.B unter Systemsteuerung irgendwas gibt das mir das Anzeigt, so wie unter System z.B. welches Servicepack man benutzt etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das System also das MB nicht älter ist als 2 Jahre jat es auf jeden Fall USB 2.0. Näheres steht auch im Handbuch. Wenn er keines hat kann er es von der HomePage des Herstellers downloaden.

Ansonsten noch mal schreiben.

opelmeister

Danke,
wir haben es noch rausbekommen. der Hersteller war so freundlich einen Aufkleber mit 6xUSB 2.0 auf das Gehäuse zu pappen.

Wer dennoch was weiß ob das im System angezeigt wird kann es hier noch posten.

Gruß D.N.


« SB Live! 24Bit & Cambidge soundworks DTT3500 digitalMikro geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....