Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SB Live! 24Bit & Cambidge soundworks DTT3500 digital

Ich hab ein winzig kleines problem mit meinem sound:
mein computer:
Mainboard: K8N Diamond von MSI
Grafik:6600GT
Sound:Creativ Soundblaster Live! 24Bit (on board)
Prozessor: AMD Athlon 64 +3700
RAM: 1Gb
Soundsystem: Cambidge soundworks DTT3500 digital
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
jetzt hab ich das problem das mein sound system nicht den erwarteten 5.1sound liefert sondern nur stereo
vorher hate ich eine creativ audigy 1
und über dein Digital Din das soundsystem angeschlossen.
der exsistiert aber bei der SB live! 24bit nicht.
Jetzt habe ich das sounsystem an den Coaxial angeschlossen
der aus irgeinem grund nur stereo liefert.
kannmir emand helfen?

Hoffe auf schnelle hilfe.



Antworten zu SB Live! 24Bit & Cambidge soundworks DTT3500 digital:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Soundblaster Software installiert hast, mußt du in dem Programm das 5.1 oder 7.1 einstellen.
Morgen kommt mein PC aus der Klinik, (war kurz ohnmächtig) dann kann ich dir mehr sagen. Normal ist von Creativ ein Soundmanager installiert worden. Den findest du unter den Programmen.

opelmeister

Ich habe es eingestellt aber es kommt halt kein 5.1 aus den boxen. Auch beim lautsprecher test von der sound karte kommt nur links und rechts ton.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du alle hinteren Anschlüsse belegt???

opelmeister

Alle hinteren anschlüsse belegt?
Das versteh ich jetzt nicht
also das ist ein 5.1 system
du meinst hinten links und rechts?
und in wie fehrn belegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

Normal sind an einem PC hinten 3 Buchsen zum stöpseln. Lautsprecher, Mic, Aux.

Dein MAinboard hat aber 5 Buchsen zum stöpseln. Es sind also 2 zusätzliche Buchsen vorhanden. Die haben auch eine Aufgabe zu erfüllen. Siehe Belegung im Handbuch.

opelmeister


« Wie übertrage ich Daten von einem PC zum anderen via LAN?USB welches? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...