Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bin doof DSL Voic ip anzuschließen an Speedport 700v scheinbar

Hallo, Ich habe jetzt endlich das Paket von T-Online bekommen zu 49,90 €. Alles Komplett DSL, Grundgebühr,Voic-IP Deutschlandflat und der Speedport 700v. Nur ich bin zu doof mein Telefon anzuschließen scheinbar. Stecke ich es an den Speedport an (muß ich ja- über den Router telefonieren) dann ist die Telefonleitung tot. Ich bin dann in den Router rein mit 192.168.2.1 und habe alles richtig gemacht. Dann fragt er mich nach dem Telefonpasswort, Kennwort und mailadresse. Das kann man im Menü beantragen, bzw, abändern. Beim Punkt 2 Passwort kommt immer: Diese Seite kann nicht angez....Auch nach neustart. Im Handbuch steht nix drinne. Wie kann ich denn am leichtesten mein Telefon anschließen und telefonieren ohne das die Leitung tot ist. Gibt es da was zu beachten oder ein paar Tricks ?



Antworten zu Bin doof DSL Voic ip anzuschließen an Speedport 700v scheinbar:

Wende dich mal an Telekom/T-Online.

Hab schon oft gehört, dass der Router, den man umsonst dabei bekommt nicht viel taugt. Viell ist der ja auch defekt!!

Normal gibst du deine Zugangsdaten im Router ein und das Tel. an Router anschließen und das wars.

Weiß jetzt nicht ob bei diesem Router du eine Splitter brauchst. Wird zwischen Steckdose und Router geschaltet.


Für den Speedport braucht man einen Splitter. Wird meist separat zugestellt

Splitter und alles ist korrekt angeschlossen.
Kann es sein das die analofen Telefone erst himterher funktionieren wenn man die 3 Sachen im Router einträgt: Internettelefonnummer, Passwort und Mailadresse.
Komisch was - steht aber nirgendwo im keinem Heft oder Anleitung

Wenn du keine Festnetznummer hast, mußt du die InternetTelefonie-Nr. erst bei deinem Provider sozusagen aktivieren. Dort mußt du viell auch deine Festnetz-Nr. eintragen(wenn du eine hast).

Genau- das kann man im Router auch machen- der nimmt verbindung auf zu T-Online. 
SOLLTE
Macht er aber nicht.
Und in der Anleitung steht das man die Telefone in den Router einstecken soll. Genau dann ist aber die Leitung tot.
Und nirgendwo steht das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1.) würde ich mal genau schauen ob es wirklich eine DSL-Telefonflat ist. Denn für 49,95 € gibt es eigentlich die Telefon-Festnetz-Flat ?

2.) Hast du deine Internet-Telefon schon bei T-Online/T-Com angemeldet. Macht man im Kunden-Center.

Also prüfe erst mal was du gekauft hast !


« BIOS-UPDATE: MEHR FUNKTIONEN UND SYSTEM STABILER???Hardware Problem?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...