Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop auf TV darstellen

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich würde gerne den PC meines Vaters per S-Video kabel mit unserem PlasmaTV verbinden. funktioniert so weit auch ganz gut, nur das Problem ist, dass ich den Desktop nicht auf dem TV dargestellt bekomme. Ich kann den Desktop nur auf das Plasma erweitern, aber das nutzt mir nicht viel, denn ich will genau das auf dem Plasma sehen, was ich auch auf dem Monitor sehe. Haben nämlich versucht eine DVD auf dem PC abzuspielen und sie über das Plasma zu schauen, aber das hat aufgrund des oben genannten Problems nicht funktioniert.
Im Pc meines Vaters befindert sich die Radeon 9200 SE Grafikkarte von ATI. Kann diese Karte mein vorhaben nicht unterstützen oder wie muss ich sie einstellen, damit das funktioniert?

Gruß Fasterfox



Antworten zu Win XP: Desktop auf TV darstellen:

ich will mein pc an der fernseher anschliessen.an der pc habe ein tv karte digital mit in-out und ein gelbe cinch steker mit av bezeichnung.zu erst wurde mir beraten ein cinch kabel zu kaufen,und einfach an der fernseher anschliessen(habe das versucht ,an fernseher an der dvd leider ohne erfolg),danach wurde mir empfohlen ein scart stecker mit cinch anschlusse(auch probiert ohne erfolf).mein pc hat dvi anschluss,und wurde mir empfohlen ein dvi steker kaufen mit aussgang auf scart(gekauft und getestet ohne erfolg). ich habe schon uber 90 euro in kabel investiert und habe immer noch nicht mein ziel erreicht.

Ohne detailierter Angabe zu deinem System, wirst du das Ziel nie erreichen.

welche  detalierte angabe

win xp mit sp3- internet explorer 7- grafik nvidia 8200.das pc zeigt kein fehler oder andere probleme.auch wenn ich versuche mit kabel , läuft einwandfrei.das tv karte ist als reciver angeschlossen ,mit satellit kabel,und funktioniert einwandfrei.die tv karte ist ein DIGISTAR PCI  DVB-PC STARS .mfg

Der Cinch deiner TV-Karte ist nur ein Eingang, den kannste nicht nehmen, musst dafür den S-Video auf Scart nehmen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber hab an deinem Board eine gelbe Klinke gesehen, diese mal auf Scart versuchen.
Da allerdings in der Software von Nvidia auf Klonen einstellen.


« PC Lahmt aber kein Virus zu findenWindows Vista: Mein Lappi geht immer aus wenn er sehr heiß geworden ist das hatte er früher nic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...