Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet + Telefon funktionieren nur unabhängig von einander

Guten Morgen,

mein Problem:

Mein Telefon funktioniert nur noch wenn es NICHT über den Router (Speedsport T-Com) läuft. Lasse ich es über den Router laufen, habe ich kein Freizeichen und ich kann auch nicht angerufen werden.

Woran kann das liegen??



Antworten zu Internet + Telefon funktionieren nur unabhängig von einander:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das ein VOIP Router?

Normales Tel. gehört an den Splitter.

Ja, ist ein VOIP-Router und er hängt auch am Splitter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.
Ging es denn mal über den ROuter?Falls ja, wer hat den Router eingerichtet? Wurde irgendwas am Router geändert oder an der Kabelverbindung? INternet läuft?

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich vor 6 Wochen auch (T-online). Telefon muss an Splitter und Router angeschlossen werden. Darüber hinaus muss der SpeedManager richtig eingestellt sein. Es gibt da die Rubrik wo gefragt wird nach dem Telefonanschluss. Mach bei analog einen Haken und dann läuft Internet und Telefon gleichzeitig.
Tschüss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denk wohl kaum, dass das Problem am SpeedManager liegt, zumal dieser ja nicht mal installiert sein muss.

Hallo.
bei mir war das aber so. Öffne die Internet-Seite des Router Programmes: http://192.168.2.1. (Gatewayadresse
Lieferzustand des Routers). Dort gibt es eine Rubrik Telefon. Und bei der Frage welcher Telefonanschluss mache bei analog einen Haken bzw. Punkt. Ich garantiere, dass dann Telefon und Internet parallel benutzt werden kann.Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Tschüss

Ach ja ich habe noch etwas vergessen. Man muss natürlich konfigurieren - ist ja wohl gemacht worden, sonst würde das Internet nicht funktionieren. Aber das was ich oben geschrieben habe, steht auch in der Bedienungsanleitung des Speedport 500 V und zwar auf Seite 6 unter Allgemeines. Viel Erfolg!!


« S-ATA Platte im Gerätemanager aber nicht im Explorer erkannt! HILFE!LTD MS-6380V3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...