Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Platte im Gerätemanager aber nicht im Explorer erkannt! HILFE!

Hallo,
habe mir 2 S-ATA II Platten zugelegt (Samsung SP2504C), die ich neben 2 IDE Platten betreiben wollte.
Mein Board ist ASUS A7N8X Deluxe Rev.2
Nachdem ich den RAID-Controller beim Systemstart installiert hatte, zeigt mir der Gerätemanager neben meinen beiden IDE Laufwerken auch zwei SCSI-Laufwerke (eben jene Samsung SP2504C) an, aber weder im Explorer noch in der Datenverwaltung sind sie zu finden. Im Raid Utility habe ich es über den Menüpunkt "Low Level Format" versucht, dachte vielleicht müssten Sie erst formatiert werden. Nach 2 Stunden habe ich den Computer resetet, es tat sich nichts.
Achja mein Betriebssystem ist Windows XP.
 ??? Also blick ich irgendwie nicht, wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke, MSD



Antworten zu S-ATA Platte im Gerätemanager aber nicht im Explorer erkannt! HILFE!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau da liegt das Problem, die Geräte werden im Gerätemanager mit Typ angezeigt aber NICHT in der Datenverwaltung , kann also folglich auch nicht partitionieren. Meine Frage ist ja, woran das liegen kann, das Sie einerseits im Gerätemanager angezeigt und erkannt werden, aber nicht in der Datenverwaltung angezeigt werden! (Meine beiden anderen Platten werden dort angezeigt!)

hi,

autsch  :-[
jetzt hab ichs kapiert

mann muss die dinger wie die ide platten auch mit fdisk formatieren.

nur gut, dass ich a)mein diskettenlaufwerk rauschgeschmissen habe (bei windows-installation kann ich die 3rd party treiber nicht installieren und die dinger werden wieder nicht erkannt) und b)keine einzige diskette im haus habe

gibts da keinen trick, wie ich das umgehen kann?


« 2 Bildschirme an einem Rechner Internet + Telefon funktionieren nur unabhängig von einander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...