Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@canymed
weil Du offensichtlich nicht formatiert hast ;)

Ja ich kam mit meiner Win CD nicht zum formartieren, sonst hätte ich es gemacht, wenn ich weiß wie ich auf einfachen Weg zum Formartieren käme,das wäre prima. Wie gesagt mein Satreceiver die Platten kann ich formartieren :D






Gruß: canymed

Bei der Neuinstallation zeigt Setup die vorhandenen Partitionen an.
die Partitionen löschen mit "L", Setup fragt dann die Bestätigung ab, mit "B" bestätigen
mit "E" neue Partitionen erstellen
wenn diese Schritte nicht ausgeführt werden dann wird nicht formatiert

 ::)ja das habe ich nicht gemacht, werde mich mal genau damit befassen müssen, insbesondere wie ich Partitionen erstelle.Eine kleine Frage hätte da aber doch noch, wird die Festplatte beim Formartieren wirklich leer, und macht es Sinn eine Festplatte zu teilen.






Danke und Gruß: callisto :)


die Daten einer formatierten Festplatte wiederherzustellen ist zwar angeblich möglich, relevant ist das aber nur für Personen die ihren PC verkaufen

natürlich macht es Sinn eine Festplatte zu teilen :)

Ich z.B. habe eine 200 GB Platte so aufgeteilt:
30 GB für System und Programme
170 GB für Daten

eine 20 GB Platte (Slave)
7 GB für Downloads
13 GB für Image und sonstige Backups

Probleme, so daß man evtl. formatieren muß, macht ja immer "C"
sind die Daten auf einer anderen Partition, dann sind sie eben damit in Sicherheit und Du hast keinen Datenverlust

Ein Image ist eine tolle Sache: statt Neuinstallation, die mit allen Treibern und Programmen locker 2-3 Stunden in Anspruch nimmt, benötigt das Zurückspielen eines Images nur wenige Minuten.
Ich benutze dazu Acronis True Image 10.0, kann man vorbehaltlos empfehlen.
« Letzte Änderung: 11.01.07, 13:03:14 von Lena50 »

 Ich muss schon sagen,das ist ja schon ein Fernkurs bei Dir, macht richtig Spaß hier im Forum zu sein,hätte ich vorher erlich gesagt nicht geglaubt. Vielen Dank für die Unterstützung.Werde mir das ganze mal in Ruhe anschauen,dann Formartieren,na ja mehr wie schief gehen kann es ja nun nicht ::)





Danke und Gruß: canymed


« Brauche bei USB Geräten Treiber??Scanner MD 90009 bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...