Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon anschließen und Karaoke aufnehmen

Hallo!
Ich habe zu Weihnachten ein prima Mikrofon geschenkt bekommen, das ich über einen Adapter an meinen PC angeschlossen hab. Wenn ich nun meine Lautsprecherboxen bis zum Anschlag aufdrehe, kann ich meine Stimme auch hören, aber leider recht leise. Vor allem im Vergleich zu einer mitlaufenden Playback-CD. Mit den Lautstärke-Einstellungen über das Lautsprechersymbol unten links auf meinem Bildschirm hab ich schon rumgespielt, da tut sich aber leider überhaupt nichts. Weder die Lautstärke der CD ändert sich noch die des Mikros. Was mache ich falsch?
Außerdem wollte ich die von mir geträllerten Lieder über den No 23 Recorder aufnehmen. Da passiert aber leider auch gar nichts. Der Recorder erstellt zwar eine Audio-Datei, diese ist aber "leer".
Es wäre toll, wenn mir jemand einen grundlegenden Tip geben könnte.
DANKE!!!



Antworten zu Mikrofon anschließen und Karaoke aufnehmen:

Am Mikro selbst, keine Lautstärkenregulierung?

Nein, leider nicht.

Doppelklick auf das Lautsprechersymbol,
Optionen, Micro aktivieren und dan Lautstärke einstellen.


Mehudine

Superklasse, vielen Dank, das hat prima funktioniert. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit dem Aufnehmen. Das Programm bringt mir auch beim Start eine Fehlermeldung, daß meine Soundkarte nur eine Half-Duplex-Verbindung unterstützt  ??? ??? ??? Könnte es daran liegen, daß nichts aufgenommen wird?

Nein, denke ich nicht.
Mach folgendes,
Lautsprechersymbol Doppelklick
Optionen,
Aufnehmen markieren,
Microfon Haken setzen.

Mehudine


« Grafikkarte zu Schlecht ?? Radeon 9800 Pro 256 Mb Bei Splinter Cell 4Nach Einbau Grafikkarte geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...