Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet beim booten neu

Guten Morgen,

Seit jetzt schon 2 Wochen ungefähr startet der PC plötzlich in windows oder manchmal beim booten neu. Ich hatte jegliche Hardwaretests durchgeführt aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Unter jeder belastung hielt er es dabei aus.

Also hatte ich in letzter Hoffnung auf einen Softwarefehler vermutet und hab mein Windows platt gemacht und neu draufgespielt. Siehe da es funktionierte einen halben Tag ohne reboot, jedoch kam es dann ganz dicke. Als ich gerade SP2 drauf gemacht hatte und im Zuge rebooten musste bootet er nicht mehr vollständig. Immer wenn eigentlich mir Windows Willkommen anzeigt höre ich ein klacken und sehe wie mein PC wieder rebootet. Also komm nich mehr ins System rein.

Habt ihr da ideen? hab bissle nachgeforscht im inet und bei ähnlichen Problemen wurde auf Viren/Würmer vermutet aber ich hab eigentlich immer alle Updates und immer ein Avirus Programm laufen lassen.

Danke im Vorraus!
MfG Malte



Antworten zu PC startet beim booten neu:

sorry vergessen:

Mein PC:
3500+ 64
Abit AV8
1gb MDT PC3200 RAM
500W beQuit! Netzteil
120gb Samsung Platte
6200LE Leadtek GraKA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch nicht überzeugt, mach mal ein BIOS Resett. Steht im Handbuch. Ich fürchte her auf Grundd der Geräusche, das die Platte einen Knacks hat. Das könntest du am besten an einen anderen PC als Slave Platte probieren.

Das mit der Platte hab ich auch immer "befürchtet".. Aber ist das nich normal wenn der pc rebootet das es ein leichtes Knacken kommt?

mach ich das mit dem Bios über CMOS CLear?

Also hab jetzt eingeschaltet, dass pc nich sofort wieder rebooten soll bei systemfehler und somit habe ich jetzt einen Bluescreen (nachdem aber wieder dieses klacken kam):

STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden}

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil winsrv nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.microsoft.com/kb/885523/de

Ließ mal hier.
Der Stop Fehler ist das gleiche. wie  winsrv.


schön und gut aber mein altes problem, dass der pc manchmal rebootet und beim startet rebootet wird damit nicht behoben oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das Beste ist, Du machst erstmal eine Datensicherung. Dann kann es auch sein, das das BS WIN XP nicht mehr in Ordnung. Daher kannst Du mal versuchen WIN mit der CD zu reparieren.

hab gestern doch gerade erst formatiert also da brauch ich nix sichern weil ich nich die chance hatte was sinnvolles draufzutun...

Also ich kann jetzt Windows reparieren, aber was tun wenn das alte problem, dass mein pc manchmal einfach rebootet? wie im ersten post beschrieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann geh mal zu #2. Ich denke dann ist es die HDD.


« Wertbestimmung PC Intel PIII 600 Mhz, 384 MB SDR-RAMProblem mit Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...