Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Pc

Hallo
Also meine PC eigenschaften, das was ich auswendig weiß:
Mainboard Gigabyte - GA-8SGXL ( glaub nur für Fujitsu Siemens  ) Sockel 478
Cpu isn 3,06ghz
Graka: 5500 geforce , aber habe schon getauscht, die funktioniert
und windows xp drauf aber ist ja so wichtig...

Problem: Habe den Kühler runter gemacht und entstaubt. CPU is nichts verbogen oder sonst was, Lüfter wieder drauf... Bildschirm bleibt aus --> es piept nichts, Lüfter dreht sich und Festplatten gehen auch an...

Weiß einer vielleicht, woran das liegt?

Aja nochwas: habe so eine gelbe Kontrolleuchte neben dem Ram... Die leuchtet... Glaube nicht dass die immer geleuchtet hat!? Hab aber kein Handbuch mehr... Wenn diese jetzt leuchtet, kann das Mainboard trotzdem kaputt sein?

Würde mich über Hilfe freuen...

mfg



Antworten zu Problem mit Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also noch ein zusatz:
da ich ja den kühler ausgebaut hab und naja auch sauber gemacht hab --> vielelicht fährt er deshalb nicht hoch? es geht ja ein kabel vom kühler zum mainboard --> links von diesem anschluss ist die leuchte und rechts davon steht cpu_fan... Aber der Kühler dreht sich ja... kann es trotzdem da dran liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke... des hab ich auch shcon gefunden aber keins auf deutsch... wüßte gern was die Kontrollleuchte heißt und ob die immer leuchtet ;>


« PC startet beim booten neu leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

CPU
Siehe Prozessor ...