Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet beim Booten immer neu!

Hi an alle!
Hab schon alles durchsucht, finde aber keine passende Lösung zu meinem Problem!
Also... Vom Kumpel sein PC startet beim Booten immer nachm Windows-Logo neu. Er lässt sich zwar im Abgesichertem Modus starten, helfen tut das allerdings wenig. Die gängigsten Fehlerquellen konnte ich bereits (denk ich zumindest) ausschließen. RAM funktioniert, Netzteil ist auch ok, Graka auch i.o.. Windows hab ich bereits komplett neu installiert (inkl. Formatieren), davor bin ihc nichtmal innen Abgesicherten Modus gekommen.
Bluescreen gibt die Fehlermeldung

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF77CF750, 0xF7A0A42C, 0xF7A0A128)

also denk ich mla wirds am MoBo liegen...

hier nochmal die kompletten Daten zum PC:

MoBo vom HP Pavilion t3000
CPU: AMD 64 X2 4800 (glaub ich)
2GB RAM
Radeon x1600 PCI-E
200GB Samsung Platte
Win XP Prof. SP2


was vll. noch wichtig ist: das Board bzw. das BIOS erkennt die CPU nicht richtig, gibt ne Fehlermeldung -> F1 -> BIOS -> ESC -> Enter und windows startete ganz normal und hat die CPU erkannt... vll hats nu doch klick gemacht und er streikt komplett, allerdings dürfte er dann auch nich im abgesicherten modus starten...

bin für jede hilfe offen!

danke schonmal im Vorraus!

MfG


btw: vll falsche rubrik, könnte auch in Hardware... aber ich weiß ja nu nich worans liegt ^^



Antworten zu Win XP: PC startet beim Booten immer neu!:

leider kann man seinen beitrag nicht editieren  :-X
nochmal zum MoBo:

leider gibts keine daten auf der page von HP, ansonsten find ich nur die bezechnung des chipsatzes...

Hauptplatine

Chipsatz: SiS760

sieht allerdings genauso wie der grafikchipsatz aus...

Mach's langsam und der Reihe nach :

1.) Die Ausgabe einer Fehlermeldung ist schon ein Wegweiser

    STOP - Fehler werden auf dieser Seite im Wesentlichen erklärt und weiter verlinkt:

    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

2.) Unbekannte Daten kannst Du auslesen - Dein PC bootet doch. - Dazu Download "EVEREST"
    hier: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
    oder hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

3.) Analyse mit dem Tool (Everest) und Dtop-Fehler untersuchen - dann geht's weiter - neue Fragen stellen.

    Vermutungen sind keine Fehlererkennung !!!
 

ich würd ja gern eure ratschläge befolgen, aber als ich heute aufgestanden bin und das ding anmachen wollte bleibt monitor schwarz und geht gleich innen standby-modus... ohne das ich irgendwas dran verändert hab.....

Hilfe?  ??? ??? ??? ^^

so, also, graka ausm kaputten pc funktioniert bei mir, meine funktioeniert nicht beim andren. onboard beim andren geht auch nicht, vermutung liegt nahe, dass das board jetzt komplett im eimer ist... strom und alles ist richtig angeschlossen, alle lüfter drehen sich, temp ist auch i.o., monitor funktioniert einwandfrei...

Wenn:

Zitat
...vermutung liegt nahe, dass das board jetzt komplett im eimer ist...
schon so "eindeutig" ist - wer soll's aus der Ferne bestätigen(??) - nur: weiter testen!!

(Auch die Seiten von HP alle "abgrasen", wenn man von dort etwas sucht  ;D )
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/prodinfoCategory?lc=en&cc=us&man_lang=de&dlc=en&product=460901&lang=en

Meine eingeschränkte Kenntnis zu "Everest-Home-Edition" möchte ich hier auch korrigieren - Die (zeitlich eingeschränkte) Testversion bringt bessere Ergebnisse :

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

(nützt erst etwas, wenn der PC wieder bootet)
 

ich hab nochmal geschaut, es ist kein t3000, sondern nen t3537. laut hp mit dem mobo "NashM"... aber hilft mir nich wirklich was... kann ja nix sehen :'(

... so ist es.

HP hat aber auch für den t3537 eine Seite:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?product=3223795&lc=en&cc=us&dlc=en

nu habsh aus reinem frust einfach versucht das bios zu resetten damit ich vll wenigstens wieder nen bild bekomme... also batterie für 10sec raus... bringt aber ebenfalls keinerlei besserung....  :-\

wahrscheinlich eine göttliche fügung: ich bekomm wieder nen bild nachdem ich testen wollte ob das bios überhaupt noch signale von sich gibt... ram raus, piepen, ram rein, es geht wieder  ??? ??? problem mit windows-start bleibt -.-

sorry für die vielen doppelposts...
da ich noch nie mit everest gearbeitet hab, hab ich nun nich wirklich ne ahnung, was ich damit anfangen soll. hab einen bericht erstellt, sowohl hardware als auch software, konnte damit aber wenig anfangen. was brauchstn da? die sind zu lang zum komplett posten...

1.) Im Gerätemanager findest Du Geräte, die bei Fehlfunktion oder Treiberproblem markiert sind.

2. Wenn Du nicht weißt welches Gerät & Hersteller das genau ist - auslesen mit Everest (HILFESTELLUNG für DICH)
und wenn Du die URL des Geräteherstellers nicht kennst - Everest zeigt diese auf der rechten Seite (bei vielen Geräten)

Daß die "Everest-Home-Edition" stark eingeschränkt ist, habe ich heute erst gemerkt - deshalb der Verweis auf die Testversion von "Everest-Ultimate"
Alles nur damit Du selbst besser klar kommst!

danke für eure tips, rechner geht mittlerweile wieder ganz normal an (auch wenn ich nur nochmla alle rausgebaut und eingebaut hab und nochmal sWindows neu aufgespielt hatte).
ABER, wie das halt so bei technik ist... probleme gibts immernoch...
der ethernet-adapter wird nicht angezeigt, jedenfalls nicht im gerätemanager, folglich kann ich keinen treiber installen und nicht mit dem pc ins netz... im bios hab ich keine einstellung gefunden, die vll den adapter blockiert oder so, bin also vollkommen ratlos...

Onboard LAN      

    * 10/100 Marvell 88EC031

das teil müsste verbaut sein, es wird aber nur n andrer fire-wire dingens angezeigt... =/

hilfä?

Frage:
Hast Du die Chipsatztreiber von der zum Motherboard mitgelieferten ( ?? ) CD auch installiert ? - Ohne die wird's nix. (Sollte gleich nach der Systeminstallation folgen.)

Wenn diese zum Board gehörende CD fehlt - Download von der Herstellerseite.
 


« Windows 2000: WMP: kann %1 nicht ausführen.Win XP: "ausführen" im menü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...