Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nimmt keine Daten mehr an.

Hallo !

Hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zweite Festplatte (I) keine größeren Daten Packete mehr annimmt.
Das fing vor ein paar Wochen an als ich ein Ordner von ca 1-2 GB auf die HD kopieren wollte.
Nach kurzer Zeit geht die Restzeit des Kopiervorgangs sehr hoch und dann reagiert der Computer nur sehr sehr sehr langsam.
In der Computerverwaltung-Ereignisanzeige-System sind dann massenhaft Warnungen mit vollgenden Text :Bei eimem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät\Device\Harddisk1\D.
Oder Fehlermeldung mit vollgendem Text : Fehlerhafter Block bei Gerät\Device\Harddisk1\D.
Wenn Windows dann irgendwann mal wieder reagiert kommen mehrere Datenverlust Fehlermeldungen auf dem Desktop.
Hab die HD heute mal Partitoniert (NTFS) und Formatiert.Hat auch nichts gebracht.
Bei kleineren Daten (100 MB und mehr) gibt es keine Probleme.
Auch arbeiten mit der HD ist kein Problem.Videos gucken usw.
Was kann das sein ?
 



Antworten zu Festplatte nimmt keine Daten mehr an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check sie mal auf def.Sektoren.
Mit chkdsk

Hat auch nicht´s gebracht.
Die Festplatte wird übrigens nach dem Neustart (wegen Fehlern) nicht mehr erkannt (selbst im Bios).
Erst nach dem ich den Rechner kommplett ausgeschaltet hatte ist die HD wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, die HDD ist so defekt, das sie eben solche Datenmengen nicht im Stück aufnehmen kann. Hole dir mal vom Hersteller ein Diagnose Tool.


« Ist die Maxtor 92732U8 eine 3,5 Zoll Festplatte?Computer stürzt ohne Grund ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...