Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Spinnt!!

Hi Leute!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hab mir vor kurzem einen neuen pc zusammen gebaut. und irgendwie läuft das ding nicht so wie ich will....

eigentlich hab ich mir diesen gekauft um damit zu spieln, aber das geht nicht richtig. kaum spiel ich ca. 1 H kommt ein Fehler, und das spiel geht einfach aus.
Oft gibts auch keinen fehler, dann werd ich einfach ins Win. gekickt und das spiel ist aus..

das andere Problem ist, das wenn ich im windows arbeite mir andauert programme abschmieren. z.b. Browser (egal welcher, Firefox, Internet Explorer, T-online Browser) ICQ geht auch ständig aus, Azureus ebenfalls...
da kommt halt immer die message von Windows blabla "Das Programm musste beendet werden, "senden" "Nicht Senden"...

Ein weiteres Problem, wenn ich längere Zeit nicht am PC bin 30 min ++ und ich dann den monitor wieder einschalte hängt der pc sich dann ganz auf, dann muss ich ihn mit dem Resetknopf ausschalten :(

Langsam bin ich am verzweifeln, weiß nicht mehr was ich machen kann. würde mich über jede antwort freuen!!!

Vielen dank schon im vorraus!!!

LG



Antworten zu PC Spinnt!!:

oh vergessen:

AMD Athlon 64 X2 4200+
M2E Ultra nF 570
Geforce 7950GT (Asus)
300gb Festplatte
2048 DDR2


Sorry...

kann mir denn keiner helfen :( ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deutet alles auf eine beschissene Installation hin.

Mal alles neu installieren und alle Updates von Windows draufspielen.

opelmeister

Hallo Russel2002,

aus deiner Fehlerbeschreibung kann man kaum seriös auf eine Ursache schließen.
Besteht/Bestand das Problem
- von Anfang an?
- auch wenn du vom Netz getrennt bist?
- Wieso ist dein Monitor abgeschaltet, wenn du länger als 30 min nicht am PC bist?
- Welche Fehlermeldungen hast du bis jetzt erhalten?
- Hast du in der Computerverwaltung schon die Hardware überprüft und nach Konflikten gesucht?
Die Aufzählung der möglichen Maßnahmen zur Fehlereingrenzung könnte fast beliebig fortgeführt werden.  ???

Hi danke erst mal für die Antworten :-)

@ Baumi

Nein, dass problem besteht nicht von anfang an, als ich den pc zusammen gebaut hab, hab ich mal sims 2 aufgespielt um ihn zu testen, alles ging gut keine probleme, danach BF2142 da kamen dann die ersten fehler:
"memory.dll: sanity check: block size 1073758208 (2042,00 MB) doesn't seem sane"
... dann dachte ich mir ich spiel mal nen neuen grakka treiber drauf (jo ich weiß das der fehler mit dem arbeitsspeicher zu tun hat :) )
da war ich etwas doof und hab einen falschen treiber installiert ...

hab dann den pc ausgeschalten und wollte es am nächsten tag nochmal probieren....
jo dann ging er gar nicht mehr an, also bei dem windows lade bildschirm ging nichts mehr weiter...
Pc
wieder formatiert und neu installiert, ging aber auch nicht richtig, da er mitten in der installation. einfach abgeschaltet hat. Habs dann nochmal probiert. dann hat er sich bei 98% einfach ausgeschalten. aber win war drauf, also ich konnte dran arbeiten... seit dem hab ich ihn nicht nochmal neu installiert...

und und wie gesagt die probs im win der browser usw. muss dauernt beendet werden...

"Auch wenn du vom netz getrennt bist?"

Leider auch das gleiche.. :(

"Wieso ist dein monitor abgeschaltet, wenn du länger als 30 min nicht am PC bist?"

weil ich ihn ausschalte :D

Hardware hab ich schon gechecked scheint alles inordnung zu sein...

PS: Memtest hab ich schon gemacht, 0 fehler bei 5 std....

daher schließ ich aus das der arbeitsspeicher defekt ist...


naja ich weiß nimma weiter evtl. nochmal neu installieren?

Vielleicht solltest Du ein BIOS-Reset probieren bzw. die Einstellungen prüfen.
Zur Bedeutung der BIOS-Einträge, hier klicken!!!
Das Reset würde ich auch vor einer erneuten Installation machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nimm auch einen Speicherriegel raus bei der Installation.

Dann flutscht es.

So wie du es beschrieben hast sind bei deinen Installationen immer div. Fehler aufgetreten. Also nur mit einem Speicher installieren.

opelmeister

Wieso nur mit einem speicher riegel installieren? was machts fürn unterschied :-)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja es macht nen Unterschied. Warum? - darüber rätseln bis heute die Experten. Ist aber so. Bei manchen Kofigurationen passiert es eben das die Windows Installation spinnt, nicht kopiert, oder einfach abbricht.

Die einzige gangbare Lösung ist eben nur mit 1 Riegel zu installieren. Das funzt auch mit einem 256 MB RAM. Ich habs auch schon mit einem 128 er gemacht. Dauert ein bischen länger geht aber. (Ist nur so ne Anmerkung)

opelmeister

Ok danke probier ich mal...^^


« EBAY-PC??(SUCHE) Compucase 6K34 / andere Minitower »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...