Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard + RAM Speicher

Hallo zusammen

Zu meinem Mainboard ASUS M2N4-SLI habe ich auch 2x1024MB DDR2RAM Corsair Value Select KIT PC667 gekauft
Anzahl Speichermodule 2 x 512 MB  Bauform DIMM  Bustakt DDR2-667  CAS Latency CL5  Chips/Modulkonfiguration 64 x 64  Pin-Zahl 240  Speicher 1024 MB  Speichertyp DDR2
Kann mir Jemand helfen und sagen ob ich diese RAM Speicher mit Mainboard ASUS M2N4-SLI nutzen kann.

                      Vielen Dank im voraus   
           
                             Josef



Antworten zu mainboard + RAM Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stecke sie rein und wenn dein Rechner korrekt startet, ist alles ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stecke sie rein und wenn dein Rechner korrekt startet, ist alles ok.

auch ne Variante  ;D

@josesf:
Wie wärs den einfach mal selber im Handbuch nachzuschlagen?
Kleiner Tipp: Die Lösung steht auf Seite 11 unter "Memory"!
Gruß
tremor4fun
(der das "rtfm" auch gern mal für andere übernimmt)  :P
« Letzte Änderung: 09.01.07, 18:05:31 von tremor4fun »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was den Arbeitsspeicher angeht, da habe ich schon so manches erlebt. Probieren geht hier eben manchmal auch über Studieren ...  :D

« Letzte Änderung: 09.01.07, 18:15:31 von DD »

Hallo

Im Buch steht ECC/Nicht-ECC DDR2 DIMMs
Da bin ich unsicher welche ich auch jetzt habe

 Josef

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Du weißt laut Handbuch genau was Du brauchst,warum nimmst Du die Daten nicht mit zum Kauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

Im Buch steht ECC/Nicht-ECC DDR2 DIMMs
Da bin ich unsicher welche ich auch jetzt habe

 Josef

 

Ist in dem Fall ja völlig egal, weil das Board ja beide Varianten unterstützt.

@jmueti
Du musst heut aber auch auf jeden dummen Satz von mir noch einen draufsetzen, oder?  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Corsair VS1GB667D2
DDR2 1GB PC667
Kapazität: 1024 MB
Taktfrequenz: PC667 MHz
NO ECC-Chip

Sollten also passen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist in dem Fall ja völlig egal, weil das Board ja beide Varianten unterstützt.

@jmueti
Du musst heut aber auch auf jeden dummen Satz von mir noch einen draufsetzen, oder?  ;)

Dumme Sätze? Nö, hast Du dumme Sätze geschrieben?Wo??

Hallo zusammen

Besten Dank für Ihre Hilfe

              Josef


« Prozessor AMD Athlon XP2600+ mit nur 1250 Mhz Geschwindigkeit?laufwerk verweigert autoplay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...