Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI und IDE

Hi

Kann man eine SCSI Festplatte auch an einem Mainboard für IDE Festplatten anschliessen ???



Antworten zu SCSI und IDE:

Brauchst nen freien Slot für nen SCSI-Controler  :P

« Letzte Änderung: 02.11.04, 17:33:28 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau SCSI-Kontroller einbauen, ansonsten wirst Du schon sehn das das Kabel auch ein anderes ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist den ein SCSI Controller und wie schliesse ich den an?
ist das eine PCI Karte?

SCSI-Controller werden an den PCI-Bus angebunden. Allerdings bringt so ein Controller bei einem Desktop-PC nicht viel, weil der PCI-Bus mit seinen 133 MB Dadendurchsatz pro Sekunde viel zu langsam ist.
Deshalb kommen SCSI-Controller eigentlich nur bei Server-Boards zum Einsatz, deren PCI-(X)-Bus wesentlich schneller ist.


« formatirenxp fährt plötzl. ewig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
Small Computer System Interface - ein Schnittstellen- und Bussystem Standard mit einer hohen Übertragungsrate. Siehe auch Schnittstelle...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...